Über uns der Himmel, unter uns das Meer

Sehr gute Geschichte....

Kritisch (36):
K
Kati1113

Abgebrochen. Ungefähr bei Seite 200 habe ich aufgegeben. Mega langatmig, öde, keine Spannung. Leider ein Reinfall für mich

Ein berührender Roman über Hoffnung, Schicksal und Liebe – inspiriert von Jojo Moyes’ eigener Familiengeschichte.

Australien 1946. Sechshundert Frauen machen sich auf eine Reise ins Ungewisse. Ein Flugzeugträger soll sie nach England bringen, dort erwartet die Frauen ihre Zukunft: ihre Verlobten, ihre Ehemänner – englische Soldaten, mit denen sie oft nur wenige Tage verbracht hatten, bevor der Krieg sie wieder trennte. Unter den Frauen ist auch die Krankenschwester Frances. Während die anderen zu Schicksalsgenossinnen werden, ihre Hoffnungen und Ängste miteinander teilen, bleibt sie verschlossen. Nur in Marinesoldat Henry Nicol, der jede Nacht vor ihrer Kabine Wache steht und wie sie Schreckliches erlebt hat im Krieg, findet sie einen Vertrauten. Eines Tages jedoch holt Frances ausgerechnet der Teil ihrer Vergangenheit ein, vor dem sie ans andere Ende der Welt fliehen wollte …

Jeder von Jojo Moyes‘ Romanen eroberte die Spitze der Bestsellerliste. Ihre besondere Mischung aus Leichtigkeit und Tiefe, aus Humor und Dramatik begeistert weltweit Millionen Leser:innen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.02.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.10.2019 bei Argon erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.02.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.10.2019 bei Argon erschienen.