Über uns der Himmel, unter uns das Meer

von Jojo Moyes
Cover des Buches Über uns der Himmel, unter uns das Meer (ISBN: 9783499267338)

Positiv (449):
Caram
vor einem Monat

Schönes Buch, genauso, wie ich es von Jojo Moyes gewohnt bin.

Kritisch (28):
S
Saitschick
vor einem Jahr

Zu viel Drumherum, man liest über 300 Seiten, bis man erfährt was im Klapptext des Buches angedeutet wird. Verwirrende Textpassagen ohne Zus...

Inhaltsangabe zu "Über uns der Himmel, unter uns das Meer"

Eine berührende Geschichte über Hoffnung, Schicksal und Liebe. Australien 1946: Sechshundert Frauen machen sich auf eine Reise ins Ungewisse. Ein ausgemustertes Kriegsschiff soll sie nach England bringen, dort erwartet die Frauen ihre Zukunft: ihre Verlobten, ihre Ehemänner – englische Soldaten, mit denen sie oft nur wenige Tage verbrachten, bevor der Krieg sie wieder trennte. Unter den Frauen ist auch Krankenschwester Frances. Während die anderen zu Schicksalsgenossinnen werden, ihre Hoffnungen und Ängste miteinander teilen, bleibt Frances verschlossen. Nur in Marinesoldat Henry Nicol findet sie einen Vertrauten, er hat wie sie Schreckliches erlebt in den Kriegsjahren. Doch die Freundschaft kommt zu einem jähen Ende, als ein dunkler Teil von Frances Vergangenheit ans Licht gezerrt wird … In diesem Roman verarbeitet Jojo Moyes ihre eigene Familiengeschichte. Ihre Großmutter war eine der Frauen, die 1946 zu einer einzigartigen Reise aufbrachen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.02.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.03.2016 bei Argon erschienen.