Über uns der Himmel, unter uns das Meer

Cover des Buches Über uns der Himmel, unter uns das Meer (ISBN: 9783499267338)

Positiv (462):
ilxyda24s avatar
ilxyda24
vor 2 Monaten

Ruhig und schön erzählte Frauenschicksale mit historischem Hintergrund.

Kritisch (33):
swallowtail_8s avatar
swallowtail_8
vor 5 Monaten

Hat mich nicht so richtig gepackt, so hatte ich es wieder weggelegt.

Inhaltsangabe zu "Über uns der Himmel, unter uns das Meer"

Eine berührende Geschichte über Hoffnung, Schicksal und Liebe.
Australien 1946: Sechshundert Frauen machen sich auf eine Reise ins Ungewisse. Ein ausgemustertes Kriegsschiff soll sie nach England bringen, dort erwartet die Frauen ihre Zukunft: ihre Verlobten, ihre Ehemänner – englische Soldaten, mit denen sie oft nur wenige Tage verbrachten, bevor der Krieg sie wieder trennte. Unter den Frauen ist auch Krankenschwester Frances. Während die anderen zu Schicksalsgenossinnen werden, ihre Hoffnungen und Ängste miteinander teilen, bleibt Frances verschlossen. Nur in Marinesoldat Henry Nicol findet sie einen Vertrauten, er hat wie sie Schreckliches erlebt in den Kriegsjahren. Doch die Freundschaft kommt zu einem jähen Ende, als ein dunkler Teil von Frances Vergangenheit ans Licht gezerrt wird …

In diesem Roman verarbeitet Jojo Moyes ihre eigene Familiengeschichte. Ihre Großmutter war eine der Frauen, die 1946 zu einer einzigartigen Reise aufbrachen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.02.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.03.2016 bei Argon erschienen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:26.02.2016
    Das aktuelle Hörbuch ist am 10.03.2016 bei Argon erschienen.

Community-Statistik