Cover des Buches Über uns der Himmel, unter uns das Meer (ISBN: 9783499267338)
Rezension zu Über uns der Himmel, unter uns das Meer von Jojo Moyes

Rezension zu : Über uns der Himmel unter uns das Meer

Kurzmeinung: Sehr schönes und schnell zu lesendes Buch.

Buch : Über uns der Himmel unter uns das Meer
Autorin : Jojo Moyes
Preis : 14,99€
Verlag : rowohlt polaris
Seiten : 505

Klappentext :
Über das Meer zu dir
Australien 1946. Sechshundert Frauen machen sich auf eine Reise ins Ungewisse. Ein Flugzeugträger soll sie nach England bringen, dort erwartet die Frauen ihre Zukunft : ihre Verlobten, ihre Ehemänner - englische Soldaten, mit denen sie oft nur wenige Tage verbracht hatten, bevor der Krieg sie trennte. Unter den Frauen ist auch die Krankenschwester Frances. Während die anderen zu Schicksalsgenossinnen werden, bleibt sie verschlossen. Nur in Marinesoldat Henry Nicol, der jede Nacht vor ihrer Kabine Wache steht, findet sie einen Vertrauten. Eines Tages jedoch holt Frances ausgerechnet der Teil ihrer Vergangenheit ein, vor dem sie ans andere Ende der Welt fliehen wollte.

Meinung :
Am Anfang hat mich das Buch durch den ständigen teils unvermittelten Erzählerwechsel ziemlich verwirrt. Jedoch habe ich mich mit der Zeit und den Kapiteln daran gewöhnt. Auch dieses Buch von Jojo Moyes ist sehr gut und schnell zu lesen gewesen, da mich die Story immer mehr gefesselt hat und ich am Ende mitgefiebert habe und das, obwohl ich eigentlich nicht der Typ bin, der Bücher mit einem geschichtlichen Hintergrund liest. Außerdem sind mir auch hier (vor allem die weiblichen) Protagonisten wieder sehr ans Herz gewachsen.

Fazit :
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf eine Reise von Australien nach England mitgenommen werden möchte und für den ein bisschen Liebe und Drama in einem Buch nicht fehlen darf.

Insgesamt : 4 / 5 Sternen
Angehängte Bilder ausblenden (1)