Cover des Buches After You (ISBN: 9781405926751)
Isaoperas avatar
Rezension zu After You von Jojo Moyes

Ein ganz neuer Stil

von Isaopera vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich mag, dass dieses Buch so anders ist. Es ist stark, berührend, und sensibel, dabei viel tiefgründiger als der erste Band. Empfehlenswert!

Isaoperas avatar
Isaoperavor 8 Jahren

Ich muss zu Beginn sagen, dass mir der erste Band zwar gefallen hat, er aber nicht zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt. Ich denke, das ist wichtig zu wissen, um meine Rezension zu verstehen.
Das Buch ist so ganz anders als der erste Band und das ist wohl das Problem einiger Leser. Für mich ist es gerade richtig so!
Natürlich kann man nicht zu viel verraten. Aber die Handlung setzt 20 Monate nach dem Ende von Band 1 ein und das war schon mal ein schlauer Schachzug. Dadurch wird für Lou einfach ein anderer Blick nach vorne möglich, auch wenn sie sich diesen hart erkämpfen muss!
Band 1 fand ich nett und durchaus am Ende bewegend, aber Band 2 finde ich sehr viel tiefgründiger. Die Personen entwickeln sich weiter und Lous bissiger Humor ist trotzdem immer noch vorhanden. Es kommen wichtige Charaktere dazu und es gibt ein Wiedersehen mit alten Widersachern.
Ich mag, dass dieses Buch so anders ist. Es ist stark, berührend, nah an Problemen unserer Gesellschaft und bietet einen sehr sensiblen Umgang mit dem Thema Trauer und "zurück-ins-Leben-finden".
Von meiner Warte aus kann ich es wirklich sehr empfehlen und ich glaube auch, dass viele viele Leser sehr angetan werden, wenn sie Louisa Clark wirklich als Figur mögen und weiter begleiten wollen. Es lohnt sich!!