Jojo Moyes Die Tage in Paris

Inhaltsangabe zu „Die Tage in Paris“ von Jojo Moyes

Die romantische Vorgeschichte zu 'Ein Bild von dir'. Honeymoon in Paris … … davon träumen Brautpaare überall auf der Welt. Sophie und Liv leben diesen Traum. Im Paris der Belle Époque verbringt Sophie die ersten Tage an der Seite ihres Mannes, des Malers Édouard Lefèvre. Die Welt, die er ihr, dem Mädchen aus der Provinz, zeigt, ist aufregend und neu. Doch das Leben als Frau eines verarmten Künstlers hat auch seine Schattenseiten. Über hundert Jahre später begibt sich eine andere Braut auf Hochzeitsreise in die Stadt der Liebe. Hals über Kopf haben Liv und David geheiratet. Doch die Tage in Paris sind nicht ganz so unbeschwert und romantisch, wie Liv sich das erhofft hat. Hat sie gerade den Fehler ihres Lebens begangen? Erst ein Gemälde bringt die Liebenden einander wieder näher …

Ein leider viel zu kurzes Büchlein, das mir jetzt richtig Lust auf das Buch "Ein Bild von dir" gemacht hat! Ich fand es ganz wunderbar.

— Enni
Enni

schöne Kurzgeschichte

— Mylie
Mylie

schöne kurze Vorgeschichte zum richtigen Buch.

— Eda45
Eda45

Süße Vorgeschichte die dem Buch ein Bild von dir noch etwas mehr Tiefe gibt.

— FearcharaLair
FearcharaLair

Gute Vorgeschichte

— KatiesBookshelf
KatiesBookshelf

Schöner kurzer Vorgeschmack auf den Hauptroman zur Story. Gewohnt gefühlvoll, macht neugierig auf die weitere Geschichte der Frauen

— MamaSandra
MamaSandra

Romantisch und tiefsinnig. Genau das Richtige für einen ruhigen Nachmittag.

— sparks88
sparks88

Ein kurzweiliger Roman für einen gemütlichen Nachmittag

— Linatost
Linatost

Nette Kurzgeschichte - nicht mehr und nicht weniger

— Waldi236
Waldi236

Eine Kurzgeschichte, süß wie ein Petit Four - und zum Glück die Vorgeschichte zu "Ein Bild von dir", so dass es auch noch weitergeht =)

— Schaefche85

Stöbern in Liebesromane

Die Endlichkeit des Augenblicks

So unglaublich gut. Ich habe gelacht, geweint und getrauert.

live_between_the_lines

Nachtblumen

In all ihren Facetten eine wunderschöne, tief berührende Geschichte, die mich mit feuchten Augen zurücklässt.

Ro_Ke

Feel Again

Für mich das beste Buch der Reihe: Mit liebenswerten, dabei glaubwürdigen Charakteren und vor allem einer echten Story statt seitenweise Sex

barfussumdiewelt

New York Diaries – Zoe

Leider nicht so gut wie die Vorgänger

SophiasBookplanet

Die Blütensammlerin

Wunderschöne Geschichte mit sehr tollem Schreibstil!

_dieliebezumbuch

Letting Go - Wenn ich falle

Ich bin dieser Autorin verfallen

Honeybear294

• 2 zweifelnde Frauen in der Stadt der Liebe

14. June 2017 um 11:15

Zum Inhalt: 1998: Liv ist frisch verheiratet und befindet sich auf Hochzeitsreise in der romantischsten Stadt: Paris. Doch die gerade mal 5 Tage-Reise ist alles andere als romantisch, da ihr Ehemann immer wieder berufliche Termine dazwischen schiebt und sie allein die Stadt erkunden lässt. Das lässt Liv schnell zweifeln, ob sie vielleicht voreilig geheiratet hat, schließlich kannten sie sich erst ein paar Monate. Im Musee d´Orsay findet sie ein Bild auf dem sie sich erschreckenderweise wiedererkennt. So will sie nicht sein…  1912: Sophie, eine einfache Verkäuferin vom Land hat vor kurzem Edouard geheiratet, einen bekannten Künstler, welcher sich auch in gehobener Klasse umgibt. Eine alte Bekannte Eduoards sorgt dafür, dass Sophie an der Heirat und der Treue ihres Mannes zweifelt. War er doch eigentlich nie der Typ für eine so feste Bindung und noch dazu stets umgeben von vielen Frauen, die für ihn (nackt) Modell stehen. War es richtig ihn zu heiraten? Kann sie ihm wirklich vertrauen oder sogar über andere Frauen hinwegsehen?   Zum Schreibstil: Das Buch ist recht kurz und fasst gerade einmal 7 Kapitel. Diese sind jeweils geteilt in 1998 und 1912. Bei Liv in der Gegenwart ist es ein neutraler Erzähler, der uns tief in ihre Gefühlswelt blicken lässt. Sophie erzählt direkt aus ihrer Perspektive und wirkt dadurch etwas persönlicher auf mich. Ansonsten sind die Wechsel gut gemacht, die Jahreszahlen stehen jeweils am Abschnittsbeginn. Eine gewisse Chronologie ist gegeben. Bei beiden Frauen beginnt die Geschichte kurz nach der Heirat in der Flitterwochenzeit. Liv begleiten wir bis zum Bild von Sophie welches Edouard gemalt hat. Von Sophie erfahren wir, wie dieses Bild entstanden ist. So wie ich es auch erwartet hatte. Die Übergänge sind sehr gut gelungen.   Meine Einschätzung: Auf der Rückseite wird schon geschrieben, dass es sich hier um die Vorgeschichte zu „Ein Bild von dir“ handelt. Und die Anzahl der Seiten gibt auch wirklich nur einen Vorgeschmack her. Die Situationen der Frauen sind sehr gut dargestellt und ich konnte sie gut verstehen. Es war nachvollziehbar warum sie beginnen zu zweifeln, was sie misstrauisch macht und verunsichert. Gleichzeitig hat man gemerkt, dass sie sich selbst nicht ganz klar sind, ob es nun die richtigen oder die falsche Entscheidung war. Sehr gut gefallen hat mir dann auch der Ausgang der beiden Geschichten, die zwar zu ganz unterschiedlichen Zeiten stattfanden, aber dennoch viele Parallelen haben. Hinzu kommt noch die schöne Stadt Paris. Und die Bildillustrationen zwischendurch waren wunderbar platziert.  Ich freue mich schon sehr auf den eigentlichen Roman, die Fortsetzung. Der Vorgeschmack hat mir sehr gut gefallen und macht neugierig, wie es mit Sophie und Liv weiter gegangen ist.

• Rezension zu "Die Tage in Paris" von Jojo Moyes

LaDragonia

LaDragonia

20. April 2017 um 21:28

Honeymoon in Paris … … davon träumen Brautpaare überall auf der Welt. Sophie und Liv leben diesen Traum. Im Paris der Belle Èpoque verbringt Sophie die ersten Tage an der Seite ihres Mannes, dem Maler Édouard Lefévre. Die Welt, die er ihr, dem Mädchen aus der Provinz, zeig, ist aufregend und neu. Doch das Leben als Frau eines verarmten Künstlers hat auch seine Schattenseiten. Über hundert Jahre später begibt sich eine andere Braut auf Hochzeitsreise in die Stadt der Liebe. Hals über Kopf haben Liv und David geheiratet. Doch die Tage in Paris sind nicht ganz so unbeschwert und romantisch, wie Liv ich das erhofft hat. Hat sie gerade den Fehler ihres Lebens begangen? Erst ein Gemälde bringt die Liebenden einander wieder näher … Meine Meinung: „Die Tage in Paris“ gilt als Prequel zu Jojo Moyes Roman Ein Bild von dir. Die Geschichte spielt in zwei Handlungssträngen, zum einen in der Vergangenheit um Èdouard und Sophie und zum anderen in der Gegenwart um Liv und David. Der kurze Roman ist ganz im für Jojo Moyes typischen Stil geschrieben, allerdings mit knapp über 100 Seiten leider auch sehr kurz. Ein Vorteil ist, dass man vielleicht im Buch „Ein Bild von dir“ dann noch mehr über die beiden – oder zumindest eines der beiden – Paare erfahren wird. Insgesamt ein schönes kleines Buch, das mir persönlich aber einfach zu kurz ist. Deshalb auch nur drei von fünf Sternen.

• eBook Kommentar zu Die Tage in Paris von Jojo Moyes

Jasmin Pilz

Jasmin Pilz

via eBook 'Die Tage in Paris'

Wie jedes Buch von Jojo Moyes der absolute Traum. Obwoh es "nur" eine Vorgeschichte ist hat mich die Autorin total überzeugt .. romantisch und mit Herz!
    Ma kann die Gedanke der Figuren nachvollziehen und ic bin wieder komplett in eine andere - franzoesische - Welt eingetaucht.
    Freue mich jetzt auf "ein Bild von dir" und werde auc sofort damit beginnen :)

• charmante Kurzgeschichte

29. March 2017 um 19:38

Sophie ist bei ihrem Verlobten Edouard Lefèvre, einem bekannten Maler, in Paris zu Gast. Als Mädchen vom Lande findet sie das Leben in der Großstadt spannend und aufregend, aber gleichzeitig ist das Leben als Verlobte eines zwar bekannten, aber nicht wohlhabenden Künstlers nicht nur eitel Sonnenschein. Ungefähr 100 Jahre später sind Liv und David auf Hochzeitsreise in Paris, nachdem sie ziemlich schnell geheiratet haben. Doch als sich für David ein paar lukrative Geschäfte in Paris ergeben, stellt Liv ihre Beziehung in Frage. Beide Geschichten werden in "Ein Bild von dir" zusammengeführt, dieses Büchlein enthält die Vorgeschichte der beiden Paare, um die es in dem Buch eigentlich geht. Und wie man es von Jojo Moyes nicht anders gewohnt ist, hat man es mit starken Charakteren, einer spannenden Handlung und einem Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte zu tun. Beiden Paaren ist nur der Ort, an dem sie sich befinden, gemein, ansonsten könnten sie unterschiedlicher kaum sein. Dennoch haben es beide auf ihre Art nicht leicht und müssen auf ihre eigene Art einen Weg finden, damit umzugehen. Das eBook liest sich in einem Rutsch weg, es war viel zu schnell vorbei. Dabei hat es Witz und Charme und nicht die Gedrängtheit mancher Kurzgeschichten, in denen irgendwie alles seinen Platz finden muss. Wobei diese Geschichte den Vorteil hat, dass sie "nur" die Vorgeschichte ist und die eigentliche Entfaltung dann in "Ein Bild von dir" folgt, wobei auch das Schreiben einer Vorgeschichte schon eine Kunst sein kann. Fazit: Für Fans von Jojo Moyes, die "Ein Bild von dir" lesen wollen oder schon gelesen haben sehr zu empfehlen.

• Paris, Liebe, Gemälde

Petra54

Petra54

12. March 2017 um 15:52

In „Die Tage in Paris“ lernt der Leser zwei Paare kennen, die in Paris ihre Flitterwochen verbringen und plötzlich den Sinn ihrer soeben geschlossenen Ehe anzweifeln. Alle vier Personen werden so wunderbar beschrieben, dass man sie zu kennen glaubt. Besonders interessant finde ich, dass die Verbindung zwischen diesen beiden Paaren ein Gemälde ist, obwohl das eine Paris 1998 besucht und das andere 1912 dort lebt. Ich habe es bedauert, dass das Büchlein nur 106 Seiten hat und somit viel zu schnell durchgelesen war und freue mich, dass es laut Aufkleber „Die romantische Vorgeschichte zu „Ein Bild von dir“ ist.

• Flitterwochen in Paris

Janinezachariae

Janinezachariae

26. February 2017 um 20:53

Zwei Paare. Zwei verschiedene Zeiten. Eine Stadt. Frisch verliebt sind beide Paar. 1912 - er ist Maler, sie war eine Verkäuferin. Ihre Liebe ist wundervoll, bis eine Bekannte des Gatten ihr etwas erzählt, was sie nicht mehr loslässt und ihre Beziehung infrage stellt. 1998 - sie sind in ihren Flitterwochen, doch der Ehemann arbeitet und lässt sie alleine. Als sie in einer Ausstellung ein Bild eines Malers entdeckt, kommen ihr Zweifel. Das Bild verbindet die zwei Frauen und ich bin gespannt, was in dem Buch 'Ein Bild von dir' geschehen wird. Super schöner Schreibstil!  Liebe Männer: Während der Flitterwochen wird nicht gearbeitet - besonders nicht in Paris.

• Romantische Kurzgeschichte

Melli910

Melli910

15. February 2017 um 10:33

“Die Tage in Paris“ ist die Vorgeschichte zum Roman “Ein Bild von dir“. Fast 100 Jahre trennen Liv und Sophie und ihre Flitterwochen, die sie mit ihren Männern in Paris verbringen, jedoch verbindet die beiden Frauen ein Bild. Gemalt wurde es von Sophies Ehemann. Entdeckt wird es von Liv fast 100 Jahre später in einem Museum. Jojo Moyes erzählt auf ihre bekannt liebenswerte Art zwei romantische Liebesgeschichten auf zwei Zeitebenen in diesem Kurzroman. Man taucht ein in die Gefühlswelt der beteiligten Personen und wird mit der gut zu lesenden Geschichte, die im flüssigen Schreibstil verfasst ist, mitgerissen. Hervorzuheben sind auch die wundervollen Illustrationen, die das Büchlein toll abrunden. Insgesamt eine schöne absolut lesenswerte Ergänzung zum Hauptroman.

• Tolle Novelle

Cat_Crawfield

Cat_Crawfield

06. February 2017 um 06:54

Inhalt: Sophie hat den Mann ihrer Träume geheiratet, auch wenn er nicht der wohlhabendste ist. Sie liebt Édouard über alles und sieht auch über die Schattenseiten hinweg. Doch so hatte sich ihr Leben nicht vorgestellt, als Frau eines  Mannes, der andere Frauen nackt malt. Eifersucht überzieht ihre Gedanken, und dennoch gibt es Hoffnung. Liv hat sich in David auf den ersten Blick verliebt und prompt geheiratet. Schon immer war sie impulsiv und niemals hatte sie ihre Entscheidung bereut. Doch als David während ihrer Flitterwochen zu arbeiten beginnt, versinkt sie in  Gedanken.  So war das nicht gedacht, es waren doch ihre Flitterwochen, eine Zeit in der sie einander besonders nahe sein sollten. Hat Liv womöglich den größten Fehler ihres Lebens begangen? Meine Meinung: Eine tolle Geschichte über die Liebe! Zwei Geschichten über zwei Frauen die sich Gedanken über ihre Zukunft machen. Die  Story zeigt auf, das nicht alles immer eitel Sonnenschein ist, auch nicht in der Ehe, doch wenn man an sich arbeitet und einander vertraut kann im Endeffekt alles gut werden. Eine tolle Novelle, die ich euch wirklich sehr ans  Herz legen kann! Cover: Typisch Jojo Moyes. Ich hab den Stil total gerne.

• Die Vorgeschichte hilft, besser in "Ein Bild von dir" hineinzufinden

Zwinkerling

Zwinkerling

18. January 2017 um 11:45

In "Die Tage in Paris" geht es um zwei verschiedene Paare. Ein Paar lebte 1912 in Paris und das andere Paar befand sich 1998 auf einer Hochzeitsreise dort. Die Handlungsstränge verlaufen parallel und haben eigentlich nichts miteinander zu tun. Eigentlich, denn eine Verbindung haben die beiden Welten doch: und zwar das Bild, in welchem es im "Fortsetzungsroman" "Ein Bild von dir" geht.Der Leser erfährt eigentlich nicht viel. Doch das was der Leser erfährt hilft, einen direkten Zugang zum Buch "Ein Bild von dir" zu erhalten. Denn die Zeiten, zu denen die Pärchen leben sind bekannt und spielen auch in dem eigentlichen Roman eine Rolle. Außerdem weiß ich als Leser später schon, wie die Paare zueinanderstehen. Dennoch blieben viele Fragen offen, die ich hoffe in "Ein Bild von dir" beantwortet zu bekommen.Das Buch hat noch eine Besonderheit. Und zwar enthält das Buch viele hübsche Zeichnungen, die eine zuvor beschrieben Szene darstellen. Dabei sind die Personen, um die es in den Szenen geht, immer schwarz dargestellt, die Umwelt jedoch bunt.Die gesamte Rezension könnt ihr auf meinem Blog lesen: http://www.zwinkerlingsbibliothek.de/2016/12/rezension-jojo-moyes-die-tage-in-paris.html

• Kleine Vorgeschichte

MissStrawberry

MissStrawberry

09. January 2017 um 18:50

Sophie und Liv verbringen ihre Flitterwochen in Paris – die eine 1912, die andere 1998. Dennoch verlaufen diese Tage bei beiden erstaunlich identisch – und zwar schief. Beide sind unglücklich und glauben, dass die Hochzeit ein Fehler war. Und beiden zeigt ein Gemälde, wie falsch sie liegen …Diese kleine Geschichte ist schön zu lesen. Sie ist die Vorgeschichte zu „Ein Bild von Dir“. Ob man diese Geschichte gelesen haben muss und ob sie ein relativ teures kleines Hardcover sein muss oder nicht auch als Prolog im eigentlichen Buch stehen sollte, sei einmal dahingestellt. Mir gefällt die Idee des Büchleins und ich finde die eingefügten Grafiken zauberhaft. Eigentlich wollte ich „Ein Bild von Dir“ nicht lesen, obwohl ich den Stil von Jojo Moyes gerne mag und hin und wieder schon gern mal einen Roman mit viel Herz lese. Doch nach diesem Büchlein bleibt mir fast nichts anderes übrig, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich besser eine Großpackung Taschentücher bereitlege …!Fazit: ein etwas teurer Spaß, aber für Sammler der Moyes-Bücher auf alle Fälle ein besonders schönes Stück. Schnell gelesen und mit guten Ideen gespickt. Von mir vier Sterne.

• Zwei Frauen, die an ihrem Schicksal wachsen

Rendezvous im Café de Flore
    hasirasi2

hasirasi2

Ich habe das Buch ausgelesen, doch die Gänsehaut ist noch da. Verrückterweise ist es dieses Jahr schon der 5. oder 6. Roman, der die Weltkriege in Frankreich, speziell in Paris, aus der Sicht der Frauen betrachtet. Und trotzdem ist auch dieses Buch wieder ganz anders, hat sein eigenes Flair.   Dabei beginnt alles so leicht, geradezu beschwingt: Marléne ist mit ihrem Mann in Paris, um ihren Hochzeitstag zu feiern. Schon die Ankunft in Paris ist für sie wie „nach Hause kommen“, da sie hier studiert hat. Aber die Ehe läuft schon lange nicht mehr rund. Es kommt zum Streit und sie verbringen den Tag getrennt. Marléne geht ins Musée d’Orsay und entdeckt auf einem Gemälde eine Frau, die haargenau so aussieht wie sie – sie müssen also verwandt sein. Das Bild lässt sie nicht mehr los. Sie muss herausbekommen, wer diese Frau ist! 1928 geht Vianne aus der Provinz nach Paris, um Botanikerin zu werden. Natürlich klappt das nicht sofort, sie hält sich als Wäscherin über Wasser. Bald lernt sie den Maler David kennen, wird seine Muse. Und sie schafft es wirklich, eine Anstellung in den Jardin des Plantes (Botanischer Garten) zu bekommen. Doch dann bricht der Krieg aus.   Schon der Einstieg ins Buch hatte mich geflasht. Frankreich und vor allem Paris, soweit das Auge reicht und das Herz sich sehnt. Ich erkenne ganz viele Ecken, das einzigartige Flair der Stadt kommt wunderbar rüber. Ich hatte sofort wieder Sehnsucht. Mit Marléne entdecke ich diese einzigartige Stadt neu. Doch auch das Paris von Vianne hat seinen Reiz. Sie muss hart für ihren Unterhalt arbeiten, dafür kann sie leben, wie sie will. Und mit David taucht sie in die Kunstszene ein, lernt Leute wie Picasso und Henry Miller kennen, lernt die mondäne Seite von Paris kennen. Das Café de Flore diente damals und heute als Treffpunkt der Liebenden ...   Caroline Bernard hat die historischen Fakten und die Romanhandlung geschickt verwoben. Was als locker leichte Liebesgeschichte zu beginnen scheint, gewinnt schnell an Tiefe, zieht den Leser in seinen Sog. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Viannes ist jung und relativ unbedarft, als sie in Paris ankommt. Zum Glück lernt sie am ersten Tag die gleichaltrige Clothilde kennen, die sie unter ihre Fittiche nimmt. Sie arbeiten zusammen, teilen sich eine Wohnung, werden Freundinnen fürs Leben. Vianne wird schnell reifer, wächst mit der nicht immer leichten Beziehung zu David. Ihm, dem Künstler, seinem Schaffen, hat sich alles unterzuordnen. Und trotzdem setzt sie auch ihre Vorstellungen durch. Marléne geht es ähnlich. Ihr Mann erfüllt die Rolle als Versorger, die ihm zu Beginn ihrer Beziehung so gefiel, schon lange nicht mehr. Trotzdem bestimmt er weiter über ihr Leben. Er interessiert sich nicht für ihre Neigungen, kann ihre „Besessenheit“ an dem Gemälde nicht verstehen, beschimpft sie als kapriziös. Bald stellt sie fest - Paris ist schöner ohne ihn! Marléne versucht nach Jahren der Unterordnung endlich, sich zu emanzipieren.   „Rendezvous im Café de Flore“ ist ein sehr mitreisendes, berührendes Buch über zwei Frauen, die an ihrem Schicksal wachsen. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und bekommt meine uneingeschränkte Leseempfehlung!

• Die Flitterwochen...

Carlosia

Carlosia

30. November 2016 um 15:53

Klappentext: Die romantische Vorgeschichte zu «Ein Bild von dir». Honeymoon in Paris … … davon träumen Brautpaare überall auf der Welt. Sophie und Liv leben diesen Traum. Im Paris der Belle Époque verbringt Sophie die ersten Tage an der Seite ihres Mannes, dem Maler Édouard Lefèvre. Die Welt, die er ihr, dem Mädchen aus der Provinz, zeigt, ist aufregend und neu. Doch das Leben als Frau eines verarmten Künstlers hat auch seine Schattenseiten. Über hundert Jahre später begibt sich eine andere Braut auf Hochzeitsreise in die Stadt der Liebe. Hals über Kopf haben Liv und David geheiratet. Doch die Tage in Paris sind nicht ganz so unbeschwert und romantisch, wie Liv sich das erhofft hat. Hat sie gerade den Fehler ihres Lebens begangen? Erst ein Gemälde bringt die Liebenden einander wieder näher … Über den Autorin: (Amazon) Jojo Moyes, geboren 1969, hat Journalistik studiert und für die «Sunday Morning Post» in Hongkong und den «Independent» in London gearbeitet. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer Farm in Essex. Mit ihrem Roman «Ein ganzes halbes Jahr», der aktuell in Hollywood verfilmt wird, gelang ihr international der Durchbruch – auch in Deutschland stand der Roman monatelang auf Platz 1 der Bestsellerliste. Erster Satz: Liv Halston klammert sich an das Geländer auf dem Eiffelturm, blickt durch die Rauten des Sicherheitsgitters auf Paris hinunter und fragt sich, ob schon jemals zuvor irgendwer so katastrophale Flitterwochen erlebt hat. Gestaltung: Die Gestaltung gefällt mir sehr gut. Es passt zu den Bücher der Autorin und diese Gestaltungs Art gefällt mir so gut, es hat einfach etwas leichtes und auch besonders woran man ihre Bücher eigentlich sofort erkennt. Inhalt: In diesem Buch lernt man die Protagonisten aus Ein Bild von dir besser kennen und erlebt sie in den Flitterwochen. Meine Meinung: Mir gefällt das Buch eigentlich sehr gut. Ich bin einfach ein kleiner Fan ihrer Bücher und es ist eine sehr schöne Ergänzung zu ihrem anderen Buch Ein Bild von dir. Jedoch hätte ich mit „Vorgeschichte“ erwartet zu erfahren wie sich die Protagonisten kennen gelernt haben und wie deren Hochzeit, jedoch fehlt die hier, was wirklich sehr schade ist. Bewertung: ∞∞∞∞

leniks

leniks

21. November 2016 um 22:36

Dieses Buch habe ich in der Bibliothek entdeckt, das dazugehörige Buch "Ein Bild von dir" habe ich noch nicht gelesen. Und daher habe ich erst einmal dieses kleine, feine Buch gelesen. Einfach wundervoll geschrieben. Das Buch spielt in zwei unterschiedlichen Zeiträumen. Sophie und Edouard leben im Jahr 1912 und Liv und David im Jahr 1998. Beide Paare sind erst kurz verheiratet und haben jeder ein Problem damit. Und doch verbindet sie was ein Bild. Man kann sich das Bild echt gut vorstellen, bei der Beschreibung. Das Buch umfasst 7 Kapitel auf 112 Seiten.

Bjjordison

Bjjordison

31. October 2016 um 08:21

So, nun endlich, habe ich mal wieder ein Buch von meinem Stapel ausgeborgter Bücher gelesen, leider greife ich viel zu selten auf den diesen Stapel zurück. „Die Tage in Paris“ ist die Vorgeschichte zu „Ein Bild von dir“. Hier lernen wir Sophie und Liv kennen, die beide Probleme mit ihren Männern haben. Sophies Geschichte wird in der Vergangenheit erzählt und sie verbringt gerade die ersten Tage nach der Hochzeit mit ihrem Mann, dem Maler Lefevre. Livs Geschichte ist in der Gegenwart und sie verbringt die Flitterwochen mit ihrem Mann in Paris. Da es ja nur die Vorgeschichte ist, wir hier alles nur mehr oder weniger kurz angeschnitten und so konnte ich als Leser keine richtige Verbindung zu den beiden Hauptprotagonistinnen herstellen. Ansonsten war es aber sehr nett erzählt und ich kann auch beide Damen sehr gut verstehen. Vielleicht wäre die Geschichte im Buch als Prolog besser gewesen, da ja 8 Euro für so ein dünner Buch doch nicht so günstig sind. Es hat aber eine sehr schöne Aufmachung und wird als Hardcover verkauft, was ich positiv finde. Zum Schreibstil der Autorin kann ich nur sagen, er ist so angenehm zu lesen, wie sonst auch, da sie es wunderbar versteht Personen und Gegenden zu beschreiben. Man fühlt sich gleich wohl. Fazit: 4 von 5 Sterne. Schöne Geschichte, die man wunderbar zwischendurch lesen kann.

• Eine kleine romatische Vorgeschichte ...

JaKisBuecherparadies

JaKisBuecherparadies

11. September 2016 um 01:09

"Honeymoon in Paris ...... davon träumen Brautpaare überall auf der Welt. Sophie und Liv leben diesen Traum. Im Paris der Belle Époque verbringt Sophie die ersten Tage an der Seite ihres Mannes, des Malers Édouard Lefévre. Die Welt, die er ihr, dem Mädchen aus der Provinz, zeigt, ist aufregend und neu. Doch das Leben als Frau eines verarmten Künstlers hat auch seine Schattenseiten.Über hundert Jahre später begibt sich eine andere Braut auf Hochzeitsreise in die Stadt der Liebe. Hals über Kopf haben Liv und David geheiratet. Doch die Tage in Paris sind nicht ganz so unbeschwert und romantisch, wie Liv sich das erhofft hat. Hat sie gerade den Fehler ihres Lebens begangen? Erst ein Gemälde bringt die Liebenden einander wieder näher ...Die romantische Vorgeschichte zu "Ein Bild von dir""Also als eine kleine Vorgeschichte für zwischendurch finde ich das Buch ganz gut, man darf sich halt nicht zu viel erhoffen. Aber schließlich ist dies auch nur eine Vorgeschichte. Es ist schön flüssig zu lesen wie alle Bücher von Jojo Moyes, wie ich persönlich finde. :)

• weitere