Ein Bild von dir

Positiv (722):
Bernie67s avatar
Bernie67
vor einem Monat

Ein faszinierender Roman. Ich muß das Gelesende erst einmal richtig sacken lassen.

Kritisch (14):
L
Litora

Hat mich bisher von Jojo Moyes Büchern am wenigsten überzeugt.

Von der Autorin des Nr.-1-Bestsellers «Ein ganzes halbes Jahr» – eine bewegende und dramatische Geschichte über Liebe und Verlust, die vom Ersten Weltkrieg in Frankreich bis ins London der Gegenwart reicht.

Während um sie herum der Erste Weltkrieg tobt, versucht Sophie, stark zu sein – für ihre Familie, für ihren Mann Édouard, der aufseiten Frankreichs kämpft. Nur ein Gemälde ist ihr geblieben, das sie an ihr gemeinsames Glück erinnert. Ein Porträt, das Édouard einst von ihr malte. Und das ihn jetzt retten soll …

Hundert Jahre später. Liv trauert um ihren Mann David. Vor vier Jahren ist er gestorben, viel zu früh. Livs kostbarster Besitz: ein Gemälde, das er ihr einst schenkte. Der Maler: Édouard. Das Modell: Sophie. Als ihr dieses Gemälde genommen werden soll, ist sie bereit, alles zu opfern. Auch das eigene Glück …

Zwei Paare – getrennt durch ein Jahrhundert, verbunden durch ein Gemälde. Gekonnt verwebt Jojo Moyes die Zeiten und die Geschichten zweier Lieben und schenkt uns einen Roman, der lange im Gedächtnis bleibt.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:14.05.2024
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.09.2017 bei Argon erschienen.

Band 2 der Reihe "Sophie & Edouard"