Daniliesing

Bewerbung für die Lesechallenge 4/2013

Nachdem wir uns in den letzten Lesechallenges mit spannenden Krimis und Thrillern beschäftigt haben, wollen wir im April den Frühling mit einer ganz besonderen Liebesgeschichte einläuten. In diesem Monat dreht sich alles um den wundervollen Roman "Ein ganzes halbes Jahr" von der britischen Autorin Jojo Moyes. Dieser erzählt über eine ganz außergewöhnliche Liebe und das mit viel Gefühl aber auch Humor! Ich freue mich auf die Lesechallenge im April 2013 mit euch!

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer kleinen Heimatstadt ihren leicht exzentrischen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne als Kellnerin arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird, wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

--> Leseprobe

Auch dieses Mal vergeben wir wieder - zusammen mit dem Rowohlt Verlag - 50 Leseexemplare des Romans unter allen Bewerbern. Meldet euch dazu einfach im passenden Unterthema bis zum 08. April 2013 an und ihr habt die Chance auf eines der Bücher. Natürlich könnt ihr auch mitmachen, wenn ihr das Buch schon habt oder es euch selbst kauft. In jeder Woche gibt es eine neue Aufgabe zum Buch, die es zu lösen gilt und wer am Ende der Challenge (01. Mai 2013) die meisten Punkte gesammelt hat, erhält einen KOBO GLO und die weiteren 9 Plätze ein tolles Buchpaket! Bewerbt Euch jetzt für die Leseexemplare oder steigt einfach spontan noch bis Ende April mit ein. Alle Informationen zur Lesechallenge gibt es wie immer auf: http://www.lovelybooks.de/lesechallenge/

Jojo Moyes, geboren 1969, hat Journalistik studiert und für die «Sunday Morning Post» in Hongkong sowie den «Independent» in London gearbeitet. Sie lebt mit ihrem Mann, Charles Arthur, und ihren drei Kindern auf einer Farm in Essex. Seit 2002 arbeitet sie hauptberuflich als Romanautorin. Das war auch das Jahr, in dem ihr erster Roman veröffentlicht wurde. Jojo Moyes beantwortet gern auch eure Fragen hier in der Leserunde. Stellt sie doch einfach im passenden Unterthema.

Autor: Jojo Moyes
Buch: Ein ganzes halbes Jahr

Buchwaerterin

vor 5 Jahren

Aufgabe 1 b) Wie gefällt dir die Leseprobe?

Hier erst einmal der Link zur Leseprobe, sonst suchen viele von Euch wieder danach: http://www.rowohlt.de/fm/131/Moyes_Ein_ganzes_halbes_Jahr.pdf

Nun zu meiner Einschätzung :D
Mir gefällt die Leseprobe sehr, denn das Buch scheint vielversprechend zu sein. Ich würde gerne wissen was Louisa genau machen soll und wie sich ihr Leben weiter entwickelt. Aber genauso gerne würde ich wissen was mit dem Mann aus dem Prolog geschehen ist... Ist er wirklich gestorben oder handelt es sich vielleicht um den Mann um den Louisa sich bald kümmern soll?

Buchwaerterin

vor 5 Jahren

Aufgabe 1 a) Wie gefällt dir das Cover?

Das Cover sieht eigentlich sehr romatisch aus und passt zunächst nicht ganz zur Leseprobe aber vielleicht wird es besser passen, wenn man die Geschichte weiterliest? Es läd auf jeden fall zum Lesen ein und macht einen "warmen" Eindruck. Ich bin gespannt.

4,390 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

kleinfriedelchen

Blog-Tour zum Buch

Und wir haben unsere Gewinner:

An dieser Stelle wollte ich mich bei euch allen bedanken, dass ihr gemeinsam mit mir eine so schöne Tour veranstaltet habt! Ich fand alle Beiträge gelungen und habe sogar was dabei gelernt. Ich hoffe, ihr hattet auch Spaß dabei :-)

nana_what_else

Infos und Fragen zur Challenge
@Daniliesing

Liebe Dani,

bei mir hat's gerade geklingelt und mein Briefträger ist schnaufend und keuchend die Treppen zu mir hochgekommen :D Vollkommen außer Atem hat er mir ein riiiiesiges Buchpaket überreicht - ich bin vollkommen baff :D

An dieser Stelle nochmals DANKE DANKE DANKE - ich bin hin und weg :))

BeautyBooks

vor 4 Jahren

DANKE, DANKE, DANKE :D .. Auch mein fettes Buchpaket kam heute an :) Der Briefträger hatte aber nicht solch ne Freude wie ich :D .. Immerhin musste er mir das Päckchen in den 1. Stock tragen.. So wie er gezeufzt hat, hat ihm das schon gereicht :D .. Ich freu mich riiiiesig über diese tollen Bücher :) Hach <3

Darkangel82

BeautyBooks schreibt:

Nur? bei mir war´s der 3. ^^

elchi

vor 4 Jahren

Aufgabe 2 a) Schreib eine Rezension zum Buch!

So, hier nun endlich auch meine Rezension zu diesem wundervollen Buch, dass mich nur leider total mitnimmt...

LeseJulia

vor 4 Jahren

Aufgabe 2 a) Schreib eine Rezension zum Buch!

So...auch ich bin irre spät, aber das Buch muss man irgendwie verdauen...

Eltragalibros

Bekanntgabe der Gewinner

Hier geht es zur Hauptauslosung der Challenges. Wer hatte Glück und hat den Jahresgewinn von 100 Büchern erhalten? http://www.lovelybooks.de/thema/Hauptauslosung-der-Lesechallenges-2013-1070315994/