Daniliesing

Bewerbung für die Lesechallenge 4/2013

Nachdem wir uns in den letzten Lesechallenges mit spannenden Krimis und Thrillern beschäftigt haben, wollen wir im April den Frühling mit einer ganz besonderen Liebesgeschichte einläuten. In diesem Monat dreht sich alles um den wundervollen Roman "Ein ganzes halbes Jahr" von der britischen Autorin Jojo Moyes. Dieser erzählt über eine ganz außergewöhnliche Liebe und das mit viel Gefühl aber auch Humor! Ich freue mich auf die Lesechallenge im April 2013 mit euch!

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer kleinen Heimatstadt ihren leicht exzentrischen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne als Kellnerin arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird, wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

--> Leseprobe

Auch dieses Mal vergeben wir wieder - zusammen mit dem Rowohlt Verlag - 50 Leseexemplare des Romans unter allen Bewerbern. Meldet euch dazu einfach im passenden Unterthema bis zum 08. April 2013 an und ihr habt die Chance auf eines der Bücher. Natürlich könnt ihr auch mitmachen, wenn ihr das Buch schon habt oder es euch selbst kauft. In jeder Woche gibt es eine neue Aufgabe zum Buch, die es zu lösen gilt und wer am Ende der Challenge (01. Mai 2013) die meisten Punkte gesammelt hat, erhält einen KOBO GLO und die weiteren 9 Plätze ein tolles Buchpaket! Bewerbt Euch jetzt für die Leseexemplare oder steigt einfach spontan noch bis Ende April mit ein. Alle Informationen zur Lesechallenge gibt es wie immer auf: http://www.lovelybooks.de/lesechallenge/

Jojo Moyes, geboren 1969, hat Journalistik studiert und für die «Sunday Morning Post» in Hongkong sowie den «Independent» in London gearbeitet. Sie lebt mit ihrem Mann, Charles Arthur, und ihren drei Kindern auf einer Farm in Essex. Seit 2002 arbeitet sie hauptberuflich als Romanautorin. Das war auch das Jahr, in dem ihr erster Roman veröffentlicht wurde. Jojo Moyes beantwortet gern auch eure Fragen hier in der Leserunde. Stellt sie doch einfach im passenden Unterthema.

Autor: Jojo Moyes
Buch: Ein ganzes halbes Jahr

Buchwaerterin

Bewerbung für die Lesechallenge 4/2013

Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht und ich würde gerne wissen wie es weiter geht. Hoffentlich gewinne ich ein Exemplar :D

Bewerbung für die Lesechallenge 4/2013

Ich würde auch gerne teilnehmen und hoffe auf einen Buchgewinn =)

StackOfBooks

Bewerbung für die Lesechallenge 4/2013

Hui, kurz vor knapp möchte ich noch mitmachen! :D
Das Buch ist ja momentan in aller Munde und alle schwärmen nur davon.. :D Und ab Mittwochabend ist die Klausurenzeit erstmal vorbei (ich mach 3 Kreuze!), heisst ich kann mich wieder anderen Aufgaben widmen, die mehr als 15min Aufmerksamkeit erfordern! Juhu!! :D

SummseBee

Bewerbung für die Lesechallenge 4/2013

Da ich nur gutes von diesem Buch gehört habe und schon sehr neugierig auf dieses bin möchte ich mich hier bewerben :-D

tigger0705

Bewerbung für die Lesechallenge 4/2013

Ich glaube, ich hab doch tatsächlich vergessen mit zu Bewerben. Ich will dieses Buch unbedingt lesen, nach dem ich eine sehr tolle Rezension (sie hatte den Titel, Keine Rezension) und den Trailer im Fernsehen gesehen habe.

Falls ich mich noch nicht beworben habe und ich noch Zeit habe, würde ich es jetzt gerne tun. Es könnte natürlich auch sein, dass ich mich nicht beworben habe, da ich gerade so wenig Zeit für ein neues Buch habe, aber ich möchte es so unbedingt gerne lesen. :-)

Birgit76

Bewerbung für die Lesechallenge 4/2013

Bitte bitte bitte lass es noch nicht zu spät sein!

jess020

Birgit76 schreibt:
Auch ich möchte dieses Buch sehr sehr gerne lesen, nachdem mir inzwischen schon zwei Kolleginnen davon vorgeschwärmt haben! Bitte bitte bitte lass es noch nicht zu spät sein!

Die Verlosung der Leseexemplare ist leider schon vorbei - du kannst aber gerne mit einem eigenen Buch mitlesen und an der Lesechallenge teilnehmen, wenn du möchtest! :-)

Pheyana

Bewerbung für die Lesechallenge 4/2013

Ich würde das Buch supergerne gewinnen und bei der Leserunde mitmachen! Hab das Buch zufällig bei Weltbild entdeckt, irgendwie hat mich das Cover angezogen und der Titel hat mich neugierig gemacht. Leider hab ich es aber nicht mitgenommen, weil mein Budget grade sehr knapp ist und ich hatte ein bißchen auf den Osterhasen gehofft...der hat aber im Schneechaos wohl nicht zu meinem Nest gefunden :(
Ich hab auch auf lovelybooks bisher nur Gutes über das Buch gelesen und zwar so richtig "Lieblingsbuch-Musthave-Faktor"-gut, deshalb würde ich das Buch wirklich schrecklich gerne gewinnen! :)

Zuckervogel

@Pheyana

Die Bewerbungsfrist ist schon lange vorbei und die Gewinner wurden ausgelost