Buchwaerterin

Aufgabe 1 a) Wie gefällt dir das Cover?

Das Cover sieht eigentlich sehr romatisch aus und passt zunächst nicht ganz zur Leseprobe aber vielleicht wird es besser passen, wenn man die Geschichte weiterliest? Es läd auf jeden fall zum Lesen ein und macht einen "warmen" Eindruck. Ich bin gespannt.

Liebeslenchen

Aufgabe 1 a) Wie gefällt dir das Cover?

Am Anfang - bevor ich das Buch gelesen habe - fand ich es NUR schön.
Doch jetzt sehe ich es mit ganz anderen Augen und es könnte meiner Meinung nach kein passenderes Cover geben!

Vancra

Aufgabe 1 a) Wie gefällt dir das Cover?

Ich habe die Leseprobe noch nicht gelesen und möchte das Cover lieber unvoreingenommen beurteilen.
Auf mich wirkt es sehr romantisch und die Schrift ist zwar etwas verspielt, aber dennoch nicht zu verschnörkelt. Ich denke, dass ich das Buch aufgrund des Covers beim Stöbern in der Buchhandlung näher anschauen würde - wenn auch eher als Geschenk als für mich ;)

Alina-K

Aufgabe 1 a) Wie gefällt dir das Cover?

Das Cover fand ich anfangs irgendwie nur "ganz nett", aber inzwischen gefällt es mir immer besser. Zweifellos sind die Farben sehr schön, ebenso wie die hervorgehobene Schrift und die glänzenden Mohnblüten. Die abgebildete Frau, die einen Vogel fliegen lässt, gewinnt jetzt während des Lesens für mich immer mehr an Bedeutung. Auf jeden Fall wirkt das Gesamtbild sehr harmonisch und ausgewogen; ich bin gespannt, ob sich noch mehr Parallelen zum Inhalt des Buches auftun!

britta70

Aufgabe 1 a) Wie gefällt dir das Cover?

Das Cover ist ein echter Blickfang! Das Farbspiel sehr gelungen: Lou, quasi in ein schwarzes Loch fällt, steht im Mittelpunkt. Doch um sie hetum gibt es viel Licht. Sie lässt eine Taube fliegen, die dafür steht, Frieden (mit sich oder mit etwas) zu schließen. Am Rande die Blüten des Lebens, an die sie sich erinnern muss. Für mich ergibt das ein wundervolles, harmonisches Ganzes. Schön auch der Schriftzug des Titels und dessen Hervorhebung.

silkedb

Aufgabe 1 a) Wie gefällt dir das Cover?

Habt ihr schon das englische Cover zum neuesten Buch von Jojo Moyes gesehen?
Ich bin bei den Recherchen für das Quiz darauf gestoßen und war ein wenig irritiert.
Das Buch heißt "The girl you left behind" und hier passt das Cover mit den Mohnblüten (Symbol für den Volkstrauertag in England) noch viel besser.

Eigentlich merkwürdig, dass der deutsche Verlag ein fast identisches Cover für ein anderes Buch genommen hat. Ob die das dann noch mal in der Originalversion verwenden, wenn das andere Buch auf deutsch erscheint?

Hier ist es, falls ihr wissen wollt wovon ich rede:

Der Schattenriss auf "Ein ganzes halbes Jahr" ist übrigens von diesem Cover zum englischen Original übernommen:

sursulapitschi

silkedb schreibt:

Das ist wirklich schräg! Fast, als hätten sie nur 2-3 Coverentwürfe und tauschen die durch.

Lilli33

@silkedb

Über diese Cover-Vermischung habe ich mich auch schon gewundert. Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Verlag da einen guten Dienst erweist.

Ichbinswieder

Aufgabe 1 a) Wie gefällt dir das Cover?

Ich finde es garnicht so schlecht gedacht.... Sollte das andere Buch auf deutsch erscheinen, erzielt man doch so einen eindeutigen Wiedererkennungswert.
Das findet man bei anderen Büchern ja auch in ähnlicher Form...

xlady

Aufgabe 1 a) Wie gefällt dir das Cover?

ich liebe das cover und das farbspiel. aber nicht nur das auch die thematik passt hier geht es um freiheit seine grenzen zu überschreiten und endlich... zu leben