Buchwaerterin

Aufgabe 1 b) Wie gefällt dir die Leseprobe?

Hier erst einmal der Link zur Leseprobe, sonst suchen viele von Euch wieder danach: http://www.rowohlt.de/fm/131/Moyes_Ein_ganzes_halbes_Jahr.pdf

Nun zu meiner Einschätzung :D
Mir gefällt die Leseprobe sehr, denn das Buch scheint vielversprechend zu sein. Ich würde gerne wissen was Louisa genau machen soll und wie sich ihr Leben weiter entwickelt. Aber genauso gerne würde ich wissen was mit dem Mann aus dem Prolog geschehen ist... Ist er wirklich gestorben oder handelt es sich vielleicht um den Mann um den Louisa sich bald kümmern soll?

Liebeslenchen

Aufgabe 1 b) Wie gefällt dir die Leseprobe?

Das Interessanteste an dieser Leseprobe ist ganz klar der Prolog, der mit einem spannenden Cliffhanger endet. Man kann sich zwar denken, was passiert, aber wirklich sicher ist man sich nicht.

Kurz darauf lernt man die Protagonistin Louisa kennen, die gerade ihren Job verliert und keine Perspektive hat.

Dieser Abschnitt ist recht ruhig und man kann nicht viel darüber sagen.
Louisa wirkt auf Anhieb sympathisch und man möchte schon gerne wissen wie es mit ihr weitergeht!

Vancra

Aufgabe 1 b) Wie gefällt dir die Leseprobe?

Mir gefällt die Leseprobe ziemlich gut. Sie war bei weitem nicht so kitschig, romantisch wie ich befürchtet hatte. Ich bin neugierig, wie es weitergeht, was für einen Job Louisa annehmen wird und was für einen Mann sie dabei kennenlernen wird.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Figuren werden wirklich authentisch dargestellt und ich kann mich gut in die beschriebenen Situationen hineinversetzen.

mima91

Aufgabe 1 b) Wie gefällt dir die Leseprobe?

die leseprobe ist sehr interessant, sie macht definitiv lust das buch zu lesen.
sie weckt die neugierde auf das weitere geschehen.
im endeffekt eine gelungene wahl für eine leseprobe, ziel erfüllt!

kleinfriedelchen

Aufgabe 1 b) Wie gefällt dir die Leseprobe?

Ich habe die Leseprobe absichtlich erst jetzt gelesen, nachdem ich mit dem Buch fertig bin, weil ich gerne einmal die Sicht der Verlage nachvollziehen wollte, die ja sicherlich auch erst nach Ende des Buches bestimmen müssen, was sie als Leseprobe auswählen.

Ich finde die Leseprobe sehr passend gewählt, zeigt sie doch einmal, wie alles begann und macht gleichzeitig neugierig genug auf das Buch. Man lernt Lou und ihre Eigenarten kennen und findet sie gleich sympathisch. Und man erlebt den humorvollen Ton des Buches, den die Autorin konstant beibehält.

Gut finde ich, dass man hier noch nicht viel über Will erfährt, denn er ist das ganze Buch über ein Mysterium, dass es gilt, zu entdecken :-)

nana_what_else

Aufgabe 1 b) Wie gefällt dir die Leseprobe?

Die Leseprobe verrät nicht viel, und dennoch vespricht sie eine große, wenn auch leise Geschichte.

Will, den man als abenteuerlustigen, ungestümen und ja - ich gebe es zu - sexy Wildfang kennenlernt - dem die ganze Welt offen steht, der nicht in Tagen, sondern in Ewigkeiten denkt, und für den ein einziger Augenblick alles verändert.
Und die grundsolide, von Herzen sympathische Lou, die nicht nach Großem strebt, weil die kleinen, wiederkehrenden Glücke, das große Glück für sie bedeuten. Bis sie eines Tages eben nicht mehr wiederkehren und sie sich auf die Suche begeben muss...

Die LP verspricht einen einfühlsamen, berührenden, schockierenden Roman über die Tiefen des Lebens, aus denen wir uns selbst raushelfen können oder die uns vor die Situation stellen, Hilfe von anderen in Anspruch nehmen zu müssen. Und über die Höhen des Lebens, die man allein zwar genießen kann, die geteilt jedoch noch schöner sind.

Zwei Seelen, die nicht unterschiedlicher sein können, finden hier zusammen. Ich bin neugierig, wohin sie mich führen werden.

Traenenherz

Aufgabe 1 b) Wie gefällt dir die Leseprobe?

Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht, sie hat mich fragen lassen, was wohl genau mit dem Mann der zum Taxi lief passiert ist.

Und dann war da noch dieses Mädchen Lou von der ein bisschen erzählt wurde, was ich sehr interessant fand.

Ich wollte gern wissen wie diese beiden Menschen zueinander stehen, denn bisher hatten sie keinerlei Verbindung.

Mich hat es neugierig auf mehr gemacht, es hat mir sehr gut gefallen, und deswegen hatte ich mich auch beworben für das Buch. :)

claudia_seidel

Aufgabe 1 b) Wie gefällt dir die Leseprobe?

Die Leseprobe ist zugleich der Beginn des Buches, der Cliffhanger mit Wills Unfall sorgt einerseits dafür, dass man wissen will, wie es mit ihm weitergeht, andererseits ahnt man schon, dass er den Unfall wohl nicht heil überstanden haben wird. Eine besondere Verbindung konnte ich zu ihm durch die Leseprobe aber noch nicht aufbauen, man lernt ihn nur oberflächlich als relativ wohlhabenden, beruflich sehr eingespannten und sportlichen jungen Mann kennen.
Lou war mir da gleich näher von ihrer Art her. Was ihre Lebensumstände angeht, ist sie auf jeden Fall nicht zu beneiden. Dennoch macht sie das beste daraus und kann gut mit Menschen umgehen. Auch der Schreibstil ist mir positiv aufgefallen und die Leseprobe hat mich auf jeden Fall zum Weiterlesen angeregt.

Saphir610

Aufgabe 1 b) Wie gefällt dir die Leseprobe?

Ich mache zwar nicht bei der LR mit, habe mir aber nach der Leseprobe auch das Buch zugelegt. Die Leseprobe hat mir sofort einfach super gefallen, und ich empfand sie auch als viel zu kurz! Immerhin wurde das Buch gleich zu einem dicken Buchwunsch von mir.

xlady

Aufgabe 1 b) Wie gefällt dir die Leseprobe?

die leseprobe war super und darauf hin musste ich mir das buch besorgen. der schreibstil ist so herzergreifend und auch die charakter sind so toll