Daniliesing

Fragen zu Teil 3:

1. Wie findet ihr die Idee, Will aus dem Haus zu locken und ihn so wieder vom Leben zu begeistern? Welche Unternehmung hättet ihr euch überlegt?

2. Welche Eindrücke habt ihr von Lousias Geburtstagsfeier und den Figuren in dieser Situation gewonnen?

Laurili

Beitrag einblenden

Also diesen Teil fand ich dann doch wieder weitaus optimistischer :) Ich finde die Idee mit den Unternehmungen echt toll, wie soll man auch auf andere Gedanken kommen wenn man immer nur in den eigenen 4 Wänden hockt? Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was ich machen würde... ich denke ich würde es so wie Lou machen und einfach ein bisschen recherchieren was so möglich wäre im näheren Umkreis. Die Idee ist super :) Ich fand diesen Teil auch wegen seines Witzes wesentlich optimistischer. Ich hab so oft laut auflachen müssen, sowohl Wills Sarkasmus als auch Lous bissige Kommentare sind teilweise echt zum Schießen :D Das Buch gefällt mir bisher echt klasse und es macht riesen Spaß, weiter zu lesen :)

Lesefee86

Frage Teil 3:
Die Idee ist natürlich super, und ich hätte ebenfalls so gehandelt. Denn um jemanden davon zu überzeugen, dass das Leben trotz aller Widrigkeiten lebenswert ist, muss man sich schon was einfallen lassen bzw. zeigen war es noch zu erleben gibt.
Natürlich war der erste Ausflug ein totaler Reinfall und ich hätte mich gleich bei dem Betroffenen erkundigt, was ihm gefallen würde.
Aber ich hätte wohl auch erst mal mit den kleinen Dingen angefangen, wie einmal einen Ausflug in einen benachbarten Park oder Zoo um dann sie Sachen weiter zu steigern. Aber ich hätte wohl versucht ihn zeitnah zu einem Treffen zu bringen, bei dem er gesehen hätte, dass er mit seiner Situation nicht allein ist...

xlady

BeautyBooks

xlady schreibt:
die idee will rauszulocken und ihm die lebensfeude versuchen zurückzugeben ist superauch wenn der ein oder andere ausflug nicht funktioniert lou gibt nicht auf und das liebe ich an ihr. will ist ihr richtig ans herz gewachsen. und ich hoffe sie schafft esihn umzustimmen. ich würde mit will zu konzerten gehen ins kino in einen park oder ein cafe oder halt ein pub vielleicht zu einer brauerei... so der geburtstag von lou ich fand es soooo toll das will da war und es so eine tolle feier war. ich fand pats verhalten scheisse und er scheint seine freundin auch nicht wirklich zukennen. will interessiert sich mehr für sieals er und will kennt ihren geschmack das geschenk von will war so süß die eifersucht ist berechtigt von pat ja aber er sollte sich mal überlegen was der grund sein könnte weil sein verhalten ist scheiße und die szene mit dem sex beweist es wiedermal.

Ich mochte den Geburtstag von Lou auch total gerne :D .. Es war so schöön, das Will gekommen ist und den Abend mit ihr und ihrer Familie verbracht hat.. Und dieser Schlagabtausch zwischen Pat und Will war ja einfach nur genial .hihi.

martina400

Aki_Dark schreibt:
Das Patrick eifersüchtig ist find ich vollkommen gerechtfertigt. Die Szene danach, wo Lou und Pat Sex hatten..die fand ich eigentlich traurig, weil es beweist wie wenig ihm an ihr liegt..und die Frage..hallo?! Wer macht denn sowas noch..*hrmpf* volltrottel eben..

Das ist wohl der Moment, wo Patrick bewusst wird, dass Will eine Konkurrenz sein kann und er ihm nicht das Wasser reichen kann, trotz seiner tollen Fitness.

Alina-K

Leserunde Teil 3: Kapitel 10 - 13 (S. 265)

Die Idee an sich ist natürlich gut und auch irgendwie einleuchtend, schließlich sitzt Will den ganzen Tag nur im Haus. Ich denke, ich hätte versucht, Ausflüge zu organisieren, die zu seinen früheren Interessen gepasst hätten. Kulturelle Aktivitäten wie Theater, Konzerte und Kino sind ja noch vergleichsweise unkompliziert, aber bei sportlichen Unternehmungen wird das Ganze schon schwieriger... Vielleicht wäre eine Bootstour eine Option gewesen? Definitiv würde ich mir etwas überlegen, wobei man an der frischen Luft ist!
Es ist natürlich schade, dass der erste von Lou geplante Ausflug so ein Reinfall war, aber daran merkt man natürlich, wie viel Organisation und Vorbereitung in Wills Fall nötig ist. Sicher gibt es viele Aspekte, derer ich mir auch nicht von Anfang an bewusst wäre.

Ganz toll fand ich es, wie Will an Lous Geburtstag aufgeblüht ist! Da hat sich endlich einmal der charmante, freundliche und gut erzogene junge Mann gezeigt, der in ihm versteckt ist. Zu seinem Geschenk muss ich gar nicht viel sagen... sehr aufmerksam, davon könnten sich manche Männer eine Scheibe abschneiden ;) Patrick dagegen... dazu passt der Ausdruck "Fremdschämen"! Seine Vorschläge bzgl. Physiotherapie etc. waren ja mal überhaupt nicht angebracht, er ist mir noch unsympatischer geworden, als er vorher schon war. Und leider war sein Geschenk auch nicht der Hit, da hat sich definitiv gezeigt, wie schlecht er Lou kennt. Lous Eltern mag ich gern, sehr herzlich und aufgeschlossen, wenn auch nicht immer einfach - ganz normal eben! Gut verständlich, dass Will sich gleich wohlgefühlt hat, besonders, wo es bei ihm zu Hause so distanziert ist.

nana_what_else

Alina-K schreibt:

.hihi. ich denke wir alle haben uns ein klein wenig in Will verliebt.. (und sind uns einig, dass wir Pat allesamt dahin schicken würden, wo der Pfeffer wächst :D)

Aki_Dark

nana_what_else schreibt:

Wohl wahr, aber ich glaube auch, dass ihn der Unfall doch sehr verändert hat. Ich bin mir nicht sicher ob er vorher auch genauso aufmerksam gewesen wäre..

nana_what_else

@Aki_Dark

phuu.. das kann man ja leider nur schwer beurteilen :-/
Aber der Will, den ich kennenlernen durfte, der hat mich verzaubert :)