Aufgabe 6) Das Quiz!

Natürlich gibt es auch bei der Lesechallenge im April wieder ein Quiz! Und damit sind wir schon bei der letzten Aufgabe dieses Monats angekommen. Für diese Aufgabe habt ihr bis einschließlich des 01. Mai 2013 Zeit - bitte schickt eure Antworten an info@lovelybooks.de (es werden nur Einsendungen an diese E-Mail Adresse gezählt!) Bitte schickt eure Antworten nur ab, wenn ihr euch wirklich sicher seid, denn es kann nachträglich nicht verbessert werden!

Die Punkte:

Für jede richtige Antwort bekommt ihr 50 Punkte und wenn ihr alle Antworten richtig habt, gibt es noch mal 300 Bonuspunkte. Außerdem gibt es Extrapunkte zu ergattern. Hier gehört dann etwas Glück dazu, denn wer alle Fragen richtig beantwortet hat und diese als

Fünfter - 250 Extrapunkte
Zehnter - 175 Extrapunkte
Fünfzehnter - 225 Extrapunkte
Zwanzigster - 90 Extrapunkte
Fünfundzwanzigster - 125 Extrapunkte

einschickt, bekommt die hier genannten Extrapunkte!

Und nun die Fragen (bitte tauscht euch nicht hier in der Leserunde zu den Antworten aus!):

1. Wie viele Schritte braucht Louisa von der Bushaltestelle bis nach Hause?

2. Wie nennt Louisa Wills Erkrankung im Bewerbungsgespräch fälschlicherweise?

3. Was für einen Saft würde Will in seiner Vorstellung gern in Paris trinken?

4. Welchen Film sollten sich Tetraplegiker laut Chatroom auf keinen Fall ansehen?

5. Wie heißt das Pferd, auf das Louisa beim Pferderennen wettet?

6. Welchen Namen hat Nathans Urlaubsbekanntschaft?

7. Wie heißt das Getränk, das auf der Hochzeit von Alicia & Rupert als erstes ausgeschenkt wird?

8. Welches Aftershave benutzt Louisas Dad?

9. Von welcher Zeitung kommt die Frau, die zuerst ein Interview mit Louisa führen möchte?

10. Seit wann gibt es Dignitas in der Schweiz (bitte mit Beleglink zur Quelle)?

11. Wer ist Lizzie Sanders? (bitte diese Frage nur im Bezug auf Buch & Autorin beantworten)

Aufgabe 6) Das Quiz!

So, alle Fragen beantwortet. Hoffentlich war auch alles richtig. Aber ich habe es immer extra im Buch nachgeschaut :D

lexxi2k

Aufgabe 6) Das Quiz!

Meine Antworten sind auch raus. Jetzt hoffe ich mal das sie richtig sind.

claudia_seidel

@Themistokeles

Ich hatte bei der Frage dank google irgendwie gar kein Problem. Bei meiner Begriffskombi kam als erstes Ergebnis diese Seite: http://www.hertsandessexobserver.co.uk/Training/Learn-to/Romantic-novelists-church-engagement-25102012.htm und dort stand dann folgender Satz "Jojo’s mother, Lizzie Sanders, who lives in Littlebury, is a member." und ich war zufrieden...

@Themistokeles

Ich finde das jetzt eigentlich gar nicht wirklich einfacher, denn die Antwort mit dem Foto wurde, wenn ich mich richtig erinnere, genau 3 mal gegeben und da stand, in zwei Fällen auch noch zusätzlich dabei, dass es ihre Mutter ist. Es müssen also, bis auf einen Teilnehmer, wirklich alle Google gefragt haben. Und spätestens bei Frage 11 musste man das ja dann sowieso.

Ichbinswieder

@Daniliesing

Ist das richtig, dass die "Danksagung" als Antwort dann nicht zählt ?

@Ichbinswieder

Ja, das ist richtig. Die Antwort "Sie steht in der Danksagung!" ist ja keine wirkliche Aussage über ihre Person, wenn die Frage ist: "Wer ist Lizzie Sanders?" - wenn man dann schreibt: "Sie ist Jojos Mutter" oder "Sie ist die Fotografin von Jojo" ist das eine echte Aussage zu ihr. In der Danksagung standen ja ganz viele. Deshalb konnte ich es leider nicht zählen.

Buechernische

Daniliesing schreibt:
Das habe ich dazu geschrieben, weil es den Namen Lizzie Sanders natürlich häufiger gibt - es heißen noch andere Frauen so. Deshalb der Zusatz, dass diese Lizzie Sanders etwas mit Buch und Autorin zu tun hat ;) Sonst hätte nachher jemand geschrieben, dass Lizzie Sanders im Zoo von New York arbeitet und vielleicht hätte es auch gestimmt, haha.

*lach*

Flatter

@Daniliesing

hey Dani, würdest du mir bitte meinen Gesamtpunktstand verraten?? Damit ich weiß, wo ich pünktchen verloren habe?? Wäre lieb. Danke

Aufgabe 6) Das Quiz!

Oh, alle Antworten richtig, ui. Allerdings habe ich noch nie Mandarinensaft gesehen. Kann man den überhaupt kaufen?