Cover des Buches Ein ganzes halbes Jahr (ISBN: 9783499266720)
Lesen_im_Mondregens avatar
Rezension zu Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

Will & Lou

von Lesen_im_Mondregen vor 7 Jahren

Lesen_im_Mondregens avatar
Lesen_im_Mondregenvor 7 Jahren
Es ist das erste Buch, dass ich von der Autorin lese und ich war schon sehr gespannt, was mich erwartet.
Ich habe angefangen zu lesen und war schon darin gefangen. Obwohl man anfangs nicht gleich wusste, was passiert war, konnte man es ahnen und ich ahnte schreckliches.
Die beiden Hauptcharaktere sind so besonders, vor allem Lou, mit ihrer einzigartigen Persönlichkeit. Auch wenn man Will zu Anfang nicht mag und als arrogant einschätzt, ändert sich das bald.
Ich hab beide schnell ins Herz geschlossen. Lou's Familie finde ich ein wenig eigenartig, vor allem ihre Schwester, die sich so viel heraus nimmt und auch bevorzugt wird. Vor allem Patrick mag ich von Anfang an nicht. Aber das ist meine Meinung.

Die Thematik der Geschichte finde ich wundervoll. Auch wenn ich schon länger der Meinung bin, dass diese Menschen selber entscheiden sollten, was sie wollen, bringt es einen trotzdem noch einmal alles näher und man versteht noch besser, wie es diesen Menschen geht. Vielen geht es gut damit, vielen aber schlecht. Ich kann sie gut verstehen, auch wenn ich keinen in dieser Lage kenne.

Ich habe gelacht, ich war wütend und hab so viel geweint, dass ich es gar nicht sagen kann. Die Geschichte hat mich wirklich berührt und auch jetzt, wenn ich hier die Rezension schreibe, muss ich die Tränen runterschlucken.

Es ist eine so tolles, ergreifendes Buch, welches auch noch Tage später nach klingt und man nicht vergessen wird.
Eine wunderbare, einmal andere Liebesgeschichte die einen mitten ins Herz trifft.
Und obwohl ich mit dem Ende nicht zufrieden bin (wär hätte nicht gern etwas anderes) könnte es kein besseres geben! Es ist pefekt!

Zwischendurch muss ich sagen, dass es ein wenig langatmig wurde, für mich zumindest. Oftmals musste ich auch bei direkten Reden nochmals nachlesen, da ich manchmal nicht wusste, wer jetzt spricht. Aber das tut der Geschichte keinen Abklang.

Das Cover finde wunderschön und obwohl es recht einfach ist, sagt es doch so viel.

Ich freue mich schon auf die anderen Bücher der Autorin.