Cover des Buches Eine Handvoll Worte (ISBN: 9783499267765)
Cherrychapsticks avatar
Rezension zu Eine Handvoll Worte von Jojo Moyes

Eine Handvoll Worte...

von Cherrychapstick vor 10 Jahren

Cherrychapsticks avatar
Cherrychapstickvor 10 Jahren
Wie die meisten hier habe ich zuerst "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes gelesen, aber im Gegensatz zu den meisten Meinungen, hat mich dieses Werk fast noch mehr verzaubert. Der gelegentliche Wechsel zwischen den Zeiten - 2003 und 1960 - empfand ich nicht als störend, ich fand das gab dem Buch eine gewisse Dynamik. Die Kontraste zwischen der heutigen Zeit und den 60er Jahren sind sehr eindrücklich, und die Autorin nimmt einen mit in die damalige Zeit. Obwohl die Protagonistin Jennifer blond ist, hatte ich beim Lesen immer Audrey Hepburn's Figur Holly von Früchstück bei Tiffany's vor Augen. Die Geschichte ist sehr berührend und liebevoll geschrieben, zum Teil dachte ich mir, dass die Geschichte vorhersehbar ist, wurde aber immer mit einer erneuten Wendung überrascht. Ich habe mich komplett auf die Geschichte eingelassen, fand sie authentisch und einfach nur wunderschön :) ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter und setze aus auf meine Favoriten-Liste.