Jojo Moyes Im Schatten das Licht

Inhaltsangabe zu „Im Schatten das Licht“ von Jojo Moyes

Du musst verloren gehen, um gefunden zu werden. Die vierzehnjährige Sarah lebt bei ihrem Großvater Henri, der einst ein großer Dressurreiter war. Beide verbindet die Liebe zu Pferden. Doch als Henri einen Schlaganfall erleidet, bleibt Sarah allein zurück. Aus Angst vor einer Pflegefamilie schlägt sie sich ohne Unterstützung durch, bis ihr die Anwältin Natasha auf die Schliche kommt. Natashas Leben ist momentan ein ziemliches Chaos. Seit einem Jahr lebt sie von ihrem Mann Mac getrennt, und die Wunden sind tief, auf beiden Seiten. Nun ist Mac wieder in London, und bis das gemeinsame Haus verkauft ist, müssen sich beide miteinander arrangieren. Als sie Sarah bei sich aufnehmen, scheint sich eine Chance auf Versöhnung zu bieten, doch sie ahnen nicht, dass Sarah ein Geheimnis vor ihnen verbirgt. Luise Helm synchronisiert Scarlett Johansson in Filmen wie "Her" und "Lucy" und ist als Schauspielerin regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Sie ist die Jojo-Moyes-Stimme der ersten Stunden und begeistert mit ihren klaren, einprägsamen Lesungen Hörer und Kritiker gleichermaßen.

Wieder einmal eine toller Roman von Jojo Moyes – diesmal besonders für Pferdenarren und -närrinen :)

— typomanin
typomanin

Typische Jojo Moyes Geschichte für Pferdenarren.

— Kleine1984
Kleine1984

Solider Roman im typischen Moyes-Stil. Markante Charaktere, mitreißende Handlung. Das Ende war etwas kitschig.

— black_horse
black_horse

Eines meiner Lieblingsbücher von Jojo Moyes!

— Tamii1992
Tamii1992

Man muss kein Pferdenarr sein, um sich in dieses emotionalgeladene Buch und seine Charaktere zu verlieben! Absolute Hörempfehlung!

— SteffisBuecherbloggeria

Sommer unseres Lebens

Schöne Sommerlektüre

MissB_

Underground Railroad

Pflichtlektüre - schnörkellose, eindringliche abgetaucht hoffnungsvolle Geschichte über die Sklaverei und eine Flucht in die Freiheit

krimielse

Der Sommer der Inselschwestern

...Drei Frauen, die sich wundervoll ergänzen! Gefühlvoll & mitreißend...

Buch_Versum

bookfox2

• Typische Jojo Moyes Geschichte für Pferdenarren

Im Schatten das Licht

28. June 2017 um 08:48

Wie so oft, geht es bei Jojo Moyes um die Liebe. Eine Liebesgeschichte, die die Basis für diese Gesamthandlung in der Vergangenheit legt und die zerbrochene Ehe von Natascha und Mac in der Gegenwart.  Natascha ist eine erfolgreiche Anwältin, die sich für die Rechte von Kindern einsetzt. Ihre Welt gerät ins Wanken als Natascha und ihr beinah Exmann Mac spontan ein Pflegekind aufnehmen.Sarah ist 14, eine Pferdenarrin und auf sich allein gestellt seit ihr Großvater einen Schlaganfall erlitten hat. Sarah ist es gewohnt ihre Probleme alleine zu lösen und tut sich schwer damit sich ihren neuen Pflegeeltern anzuvertrauen.Es geht also nicht nur um die Liebe, sondern auch um zwischenmenschliche Beziehungen und die Familie. Auch wird immer als Leitmotive wieder auf die Beziehung zwischen Pferd und Reiter eingegangen.Ich fand die Geschichte manchmal etwas langwierig und mich hat das viele Französisch zwischendurch genervt. Für Pferdenarren ist es allerdings garantiert das richtige Hörbuch.

• LovelyBooks Literarische Weltreise 2017

Reise um die Welt

• Teufelsritt

Im Schatten das Licht

17. May 2017 um 23:14

Als Sarahs Großvater ins Krankenhaus kommt, steht die Vierzehnjährige ziemlich verloren da. Schule, Pferd, Krankenbesuche und Haushalt - das ist nicht zu schaffen.Nach einigen Fehlversuchen bei Pflegefamilien, landet sie bei Natasha und ihrem Noch-Ehemann Mac, die gerade zwangsvereint sind. Sarah traut sich nicht, ihnen von dem Pferd zu erzählen, weil sie Angst hat, es zu verlieren. Doch das braucht Zeit, Futter, Pflege und Miete. Verzweifelt versucht sie ihr Pferd zu retten. Derweil müssen Natasha und Mac sich irgendwie zusammenraufen.Es gelingt der Autorin wieder sehr gut, die Charaktere zu zeichnen, ihre Gefühle und Beziehungen. Die Geschichte ist spannend und ich habe ganz schön mit Sarah gelitten, auch wenn ich sie oftmals gerne geschüttelt hätte: "Nun sag doch endlich was, Mädchen!".Auf eine mitreißende Flucht folgt ein für meinen Geschmack zu kitschiges Ende.Insgesamt ein solides Buch, allerdings habe ich schon besseres von Moyes gelesen/gehört.

• LovelyBooks Hörbuch-Challenge 2017

Der Vorleser

Ginevra

Ihr liebt das gesprochene Wort genauso wie das geschriebene? Und Hörbücher und Hörspiele gehören in euer Bücherregal genauso wie das gedruckte Buch? Dann seid ihr bei der LovelyBooks Hörbuch Challenge 2017 genau richtig.  Ziel der Challenge ist, das wir in diesem Jahr 15 Hörbücher/ Hörspiele hören und rezensieren. Ablauf:  1. Melde dich mit einem Sammelbeitrag zu Challenge an. Ich werde unter diesem Text eine Teilnehmerliste anlegen mit allen Teilnehmern und diese mit Eurem Sammelbeitrag verlinken. 2. Zwischen dem 01.01. und 31.12.2017 hörst zu 15 Hörbücher/Hörspiele mit einer Mindestlänge von 3 Stunden, egal aus welchem Genre oder wann erschienen. Neu: Bis zu drei Hörspiele dürfen auch kürzer als drei Stunden sein! (sonst ist es zu schwierig, welche zu finden). 3. Wenn du nun ein Hörbuch/Hörspiel gehört und auf LovelyBooks rezensiert hast, schreibe den Link zur Rezension hier in einem Kommentar. Es werden nur rezensierte Hörbücher und Hörspiele gezählt, deren Rezension auf LovelyBooks erschienen sind.  Drei Rezensionen dürfen durch Kurzmeinungen ersetzt werden! 4. Die Unterkategorien dienen dem Austausch untereinander - Du darfst natürlich frei wählen, was Du hören möchtest! 5. Trage den Link zu Deinen Rezensionen auch in Deinen Sammelbeitrag ein. 6. Unter allen TeilnehmerInnen, die die Vorgaben erfüllt haben, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost! Ihr könnt jederzeit einsteigen und mitmachen oder euch wieder abmelden. Denn die Challenge soll vor allen Dingen eins machen: Spaß! Habt Ihr noch Fragen? Dann meldet euch! Ansonsten freue ich mich auf viele Anmeldungen. Falls Eure Links nicht funktionieren sollten, bitte melden!! Teilnehmerliste: Aglaya ban-aislingeach black_horse BellastellaBuchgeborene   Buecherwurm Cathy28 capcola ChattysBuecherblog ChrischiD Cornelia_Ruoff CorniHolmes danielamariaursula Foerdebuch Gelegenheitsleseratte Ginevra Gruenente HeyyHandsome Joolte Kleine1984 Kuhni77 lenisvea leniks Lesebiene27 Letanna loveYouknowMe Luiline LunaLuo Meiky MelE Michicorn MissWatson76 MissStrawberry monidaMrslaw MsChili Nelebooks Nele75 OnlyHope1990 parden Pucki60 robberta sChiLdKroEte Schluesselblume Schnapsprinzessin Seelensplitter Smilla507 Steffi_LeyererTalathiel Thaliomee walli007 Wedma zazzles

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht