Kleine Fluchten

lenikss avatar

kleine, feine Geschichten für zwischendurch

lui_1907s avatar

Wunderschöne Geschichten zum Abschalten, aber auch zum Nachdenken

Inhaltsangabe zu "Kleine Fluchten"

Kleine Fluchten brauchen wir alle. Momente, die den Alltag in Frage stellen und uns einen neuen Blick auf unser Leben ermöglichen. In diesen neun Geschichten sind es vermeintlich kleine Ereignisse – ein gefundenes Handy, eine vertauschte Sporttasche, ein missglücktes romantisches Wochenende –, die für einen Augenblick das Fenster in ein anderes Leben öffnen.

Mit ihren Romanen begeistert Jojo Moyes wie keine andere. Und auch ihre Kurzgeschichten tragen ihre ganz besondere Handschrift: Sie schreibt über Frauen, mit denen wir uns identifizieren. Sie berührt uns, bringt uns zum Lachen und lässt uns träumen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:26.10.2017
Das aktuelle Buch ist am 20.10.2017 bei ROWOHLT Wunderlich erschienen.

lenikss avatar
    leniksvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: kleine, feine Geschichten für zwischendurch
    Neun Geschichten für zwischendurch

Als ich das Hörbuch im Oktober 2017 auf der Frankfurter Buchmesse entdeckt hatte, wollte ich es hören. Das Hörbuch umfasst wie das Buch neun kleine Geschichten von Yoyo Moyes. Toll interpretiert von Luise Helm, als Sprecherin. Die Geschichten haben mir überwiegend gut gefallen, aber waren jetzt so nicht der absolute Hammer, sodass ich dem Hörbuch mit einem Umfang von 130 Minuten auf zwei CD's drei Sterne gebe.

lui_1907s avatar
    lui_1907vor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderschöne Geschichten zum Abschalten, aber auch zum Nachdenken
    Wunderschöne Geschichten zum Abschalten, aber auch zum Nachdenken

Allen voran muss ich sagen, Luise Helm ist und bleibt meine Lieblings-Hörbuch-Sprecherin - ich mag ihre Stimme und dadurch fühlt man sich den Personen immer so nah.

"Kleine Fluchten" sind neun Kurgeschichten von Jojo Moyes. Und auch in diesen kurzen Sachen zeigt sie ihr Talent. Die Geschichten erzählen von Frauen, die in ihrem Alltag Wünsche haben, sich diese aber eben nicht immer erfüllen können. Doch manchmal hilft das Schicksal. Vor allem Holdups, Der Mantel vom letzten Jahr und Krokodilsschuhe sind meine Lieblinge.

Man kann sich die Geschichten immer wieder mal anhören, ob einzeln oder im Auto hintereinanderweg.

Fazit: Tolle Kurzgeschichten für Zwischendurch

mamaliebtbuechers avatar
    mamaliebtbuechervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tolles Buch mit Kurzgeschichten über Frauen. Sehr zu empfehlen.
    Hundertmorgenwalds avatar
    Hundertmorgenwaldvor 6 Monaten