Wie ein Leuchten in tiefer Nacht

Cover des Buches Wie ein Leuchten in tiefer Nacht (ISBN: 9783499275494)

Positiv (170):
Josdancats avatar
Josdancat
vor 23 Tagen

Eine Hommage an alle Bibliothekarinnen - wie mich ;-) Ein tolles Buch: spannend, aufregend, voller Herzenswärme, Abenteuer und Freundschaft!

Kritisch (9):
Insider2199s avatar
Insider2199
vor 7 Monaten

nicht mein 1. Buch von Moyes, daher war ich doch sehr enttäuscht; nervige Dialoge, gähnend langweiliger Plot, das war leider nix for me :(

Inhaltsangabe zu "Wie ein Leuchten in tiefer Nacht"

Jetzt als Paperback: Der große neue Roman der Bestsellerautorin. Eine Feier des Lesens und der Freundschaft. Eine große Liebesgeschichte. Ein Buch, das Mut macht.

1937: Hals über Kopf folgt die Engländerin Alice ihrem Verlobten Bennett nach Amerika. Doch anstatt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten findet sie sich in Baileyville wieder, einem Nest in den Bergen Kentuckys. Mächtigster Mann ist der tyrannische Minenbesitzer Geoffrey Van Cleve, ihr Schwiegervater, unter dessen Dach sie leben muss.
Neuen Lebensmut schöpft Alice erst, als sie sich den Frauen der Packhorse Library anschließt, einer der Bibliotheken auf dem Lande, die auf Initiative von Eleanor Roosevelt gegründet wurden. Wer zu krank oder zu alt ist, dem bringen die Frauen die Bücher nach Hause. Tag für Tag reiten sie auf schwer bepackten Pferden in die Berge.
Alice liebt ihre Aufgabe, die wilde Natur und deren Bewohner. Und sie fasst den Mut, ihren eigenen Weg zu gehen. Gegen alle Widerstände.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2019 bei Argon Verlag erschienen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:01.09.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2019 bei Argon Verlag erschienen.

Community-Statistik