Literarische Entdeckungen

Cover des Buches Literarische Entdeckungen (ISBN: 9783848217441)

Inhaltsangabe zu "Literarische Entdeckungen"

In diesem Band werden eine Reihe von Autoren vorgestellt, die der Literaturbetrieb weitgehend ignoriert oder schlichtweg vergessen hat (Born; Mickel; Hilbig; Némirovsky; Reimann; Steffens; Wilms). Wir hoffen, dass unsere Texte dazu beitragen, sie wieder stärker in den Fokus der Aufmerksamkeit zu rücken.
Bei anderen Werken hat es uns gereizt, sie nach erneuter Lektüre unter ausgewählten Aspekten zu interpretieren; das gilt für "Die Wellen" von Virginia Woolf und für "Klassiker" wie Döblin, Andric und Wassermann sowie die Lyrik Rolf Dieter Brinkmanns.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:04.10.2018