Joke van Leeuwen Die erstaunliche Geschichte von Frederik - total geschrumpft!

Inhaltsangabe zu „Die erstaunliche Geschichte von Frederik - total geschrumpft!“ von Joke van Leeuwen

Wie jeden Tag geht Frederik zur Arbeit. Doch an diesem Tag passiert etwas höchst Merkwürdiges: Von einem Moment auf den anderen wird Frederik immer kleiner - bis er wieder zu dem kleinen Jungen geworden ist, der er einmal war. Nur seine Füße sind seltsamerweise so groß wie zuvor... Niemand erkennt ihn wieder, niemand glaubt ihm, dass er Frederik ist, stattdessen nehmen seine Kollegen ihm Brieftasche und Schlüssel ab. Jetzt hat er ein Problem! Zum Glück trifft er auf einem Spielplatz Bommel, ein kleines Mädchen. Bommel hört ihm zu - ob sie ihm wohl helfen kann? Joke van Leeuwen erzählt die Geschichte vom Erwachsenen, der plötzlich wieder zum Kind wird, auf die für sie so typische Art und Weise: mit viel Sprachwitz, unerwarteten Wendungen und feinem Humor!

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller