Joke van Leeuwen Hast Du meine Schwester gesehn?

Inhaltsangabe zu „Hast Du meine Schwester gesehn?“ von Joke van Leeuwen

"Hast du meine Schwester gesehn?" Ein kleiner Junge sucht seine große Schwester. Wo kann sie nur stecken? Vielleicht hinter der Mauer da? Jede Klappe dieses preisgekrönten Pappbilderbuches versteckt eine neue Überraschung, die zum Raten und Umblättern einlädt. Joke van Leeuwen at her best! "Hast du meine Schwester gesehn? Sie ist größer als ich. Und sie hat blaue Augen." Ein kleiner Junge sucht seine große Schwester. Er weiß genau, wie sie aussieht und was sie anhat. Er nimmt uns mit auf seine Suche und fragt jeden, der ihm begegnet. Aber halt! Ist das wirklich ein Hund hinter dieser Mauer dort? Oder etwa ein grüner Drache? Hinter jeder Seite dieses Buches verbirgt sich etwas ganz anderes, als wir zunächst zu sehen glauben. Schließlich findet der kleine Junge seine Schwester, aber nur mit der Hilfe des Betrachters! Ein Klappbilderbuch voller Überraschungen, mit farbenfrohen, expressiven Bildern von Joke van Leeuwen, das einlädt zum Raten und Suchen. In den Niederlanden bereits preisgekrönt mit dem Silbernen Griffel und dem Goldenen Pinsel, den begehrtesten niederländischen Kinderbuchpreisen.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero