Viegelchen will fliegen

Viegelchen will fliegen

Inhaltsangabe zu "Viegelchen will fliegen"

Warre liebt Vögel. Bei einem Ausflug entdeckt er unter einem Busch ein kleines Menschenkind, halb Vogel, halb Kind, mit Federn, aber auch mit winzigen menschlichen Beinen. Warre nimmt das Vögelchen mit nach Hause. Nach kurzer Zeit stellen Warre und seine Frau Ture fest, dass Vögelchen eigentlich Viegelchen heissen muss, denn das A, das O und das U kann es nicht sprechen. Ihr Lieblingsessen ist Bitterbrit mit Mirmelide. Eines Tages kann Vigelchen fliegen. Es sieht aus wie Brustfliegen, Rückenfliegen und Lufttreten, alles in allem und zusammen. Um Viegelchens Flügel zu verbergen, näht Turre einen blauen Mantel und zieht ihm Schuhe an, dass es aussieht wie ein Mädchen. Doch die Schuhe drücken und Viegelchen hält es nicht aus. Es fliegt fort.

ISBN:9783423620567
Verlag:dtv