Joko Winterscheidt , Klaas Heufer-Umlauf Der Reiseführer für Wahnsinnige

Inhaltsangabe zu „Der Reiseführer für Wahnsinnige“ von Joko Winterscheidt

Joko und Klaas sind die Abenteurer, Dangerseeker und Entdecker unserer Zeit. Sie stehen in einer Reihe mit Christoph Kolumbus, Marco Polo und Jean Pütz. Sie besuchen die unglaublichsten Orte auf dieser Erde, lassen sich gegenseitig bei irrsinnig gefährlichen Initiationsriten mitmachen und essen traditionelle Gerichte, die nicht aus diesem Universum scheinen. Birgt irgendein geisteskranker Wettbewerb in irgendeinem verrückten Nest ein unkalkulierbares Risiko für Leib und Leben? Dann ist es genau das Richtige, um Joko oder Klaas zu zwingen, daran teilzunehmen. In diesem einzigartigen, komplett bebilderten Reiseführer, der Herz, Nieren und Nerven des Lesers gleichermaßen auf den Prüfstand stellt, präsentieren die beiden Jahrhundertentertainer die skurrilsten Orte der Welt und die wahnsinnigsten Abenteuer, die man dort erleben kann. Vom Kampf mit verbundenen Augen gegen einen asiatischen Thaiboxer bis zum Erlebnis der eigenen Kreuzigung in Paraguay spannen die furchtlosen Zwei einen völlig anderen Bogen um die Welt als alle Reiseführer, die es bisher gab und gibt.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch