Jolanta Paltauf-Doburzynska, Dr.MMag. Vom Diagramm bis zur Funktion

Inhaltsangabe zu „Vom Diagramm bis zur Funktion“ von Jolanta Paltauf-Doburzynska, Dr.MMag.

Stella ist zum Mathe – Fan geworden. Alles dank dem neuen Lehrer, über den du schon in dem Buch – Stella mag Mathe ohne Formeln – erfahren hast. Er ist sehr kreativ, sein Unter-richt ist voll von Überraschungen. Es gibt keine Hausaufga-ben, weil man nur in der Schule lernt. Stella spart dadurch sehr viel Zeit, vor allem für ihre Hobbies, Zeichnen und Foto-grafieren. In diesem Buch erzählt sie auf spannende Weise, was sie wieder Neues gelernt hat. Dabei sind tolle Diagram-me, lineare und quadratische Funktionen, sowie einige Tipps, wie man sich komplizierte Sachen besser merken kann. Nicht zu vergessen unzählige Fotos. Stella will zeigen, dass Mathe sehr interessant sein kann, wenn man sie versteht.

Mit Hilfe dieses Buches kann im Unterricht gelernter Stoff besser verstanden werden. Beispiele und kreative Ideen so-wohl für Lehrer als auch für Schüler bilden die Grundlage für einen abwechslungsreichen Unterricht. Das Material, das im Buch vorgestellt wird, kann zur Vorbereitung, während des Unterrichts und zur Nacharbeit eingesetzt werden. Das Buch bietet zahlreiche Übungen bzw. Ideen und Unterrichtsformen an.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123