Cover des Buches Capri Sonne und zurück (ISBN: B00JEA3022)
Rezension zu Capri Sonne und zurück von Joleen Carter

Schöne Erotik auf einer Italienrundreise

Joleen Carter hat mich mit ihrem letzten Buch zu sehr verwöhnt, schätze ich …

INHALT:
Jeremy begleitet seinen Freund auf einer Rundreise durch Italien. Schon bei der Ankunft am Mailänder Flughafen verguckt er sich in die süße Reiseleiterin Mara, doch er drückt seine Gefühle weg. Zu schwer wurde er vor Jahren von einer anderen Frau enttäuscht. Mara jedoch lässt nicht locker und weiß, wie sie den blonden Hünen erobern kann.

MEINUNG:
Wie immer in ihrer Love Edition verbindet Joleen Carter auch in diesem Buch eine ansprechende Geschichte mit stilvoller Erotik. Diesmal steht das Land Italien selbst im Zentrum der Handlung. Die Rundreise von Mailand bis ganz in den Süden und wieder zurück ist absolut plastisch geschildert. Viele Orte kenne ich selbst und fühlte mich sofort an meine erste Liebe zu einem Italiener erinnert.
Sehr schön kommen auch die Unterschiede in der Lebensart zwischen Deutschland und Italien zum Ausdruck. Mara und Jeremy bieten dafür hervorragende Möglichkeiten, die die Autorin geschickt durch Familienbesuche und Treffen mit Freunden zu nutzen weiß.
Die Verbindung aus italienischen Dialogen und ihren deutschen Übersetzungen finde ich wieder einmal gut gelungen. Durch die italienische Sprachmelodie wird der Flair des Landes ganz wunderbar transportiert.
Gut gefallen hat mir weiterhin, dass diesmal aus zwei Perspektiven erzählt wird. Mara und Jeremy wechseln sich kapitelweise ab, so dass der Leser immer weiß, was im Kopf und Herz des jeweiligen Protagonisten vorgeht.

WERTUNG:
Bei der Wertung stecke ich diesmal in einer Zwickmühle. Das Buch alleine gefällt mir sehr gut, doch verglichen mit seinem Vorgänger „Wiedersehen in San Remo“ fällt es ein Stück weit ab. Dort hatte mich die Tiefe der Handlung, kombiniert mit Joleen Carters stilvoller Erotik, absolut begeistert und geradezu verzückt. „Capri Sonne und zurück“ ist leichter, oberflächlicher, ohne dass das grundsätzlich negativ wäre. Schließlich passt das Buch ja auch perfekt in die Love Edition-Reihe. Nur mir persönlich fehlt etwas. Daher gebe ich mein persönliches „Gut“ und vier Wertungspunkte, die eigentlich 4,5 wären, wenn ich hier so werten könnte.
Mein Fazit: schöne Erotik auf einer Italienrundreise