Cover des Buches Die Sizilianerin (ISBN: B00LRVQ1CM)
TineBuecherparadiess avatar
Rezension zu Die Sizilianerin von Joleen Carter

Schönes Buch

von TineBuecherparadies vor 9 Jahren

TineBuecherparadiess avatar
TineBuecherparadiesvor 9 Jahren
Nachdem Simone ihr Kunstgeschichtestudium abgeschlossen hat, weiß sie nicht so richtig was sie machen möchte. Ihr Traum ist, in Sizilien Tonfiguren zu erstellen. Ihr Vorbild ist die Figur, die sie von ihrem Vater geschenkt bekommen hat. Simone macht sich mit einem One Way ticket auf die Reise nach Sizilien, um dort anzukommen muss sie einen Stopp in Rom einlegen. Auf dem Flughafen in Rom, trifft sie den sehr hübschen Elia, er bietet ihr an sie mit nach Sizilien zu nehmen. In Sizilien angekommen, wartet gleich das nächste Abenteuer auf Simone, sie muss am Strand übernachten. Dort ist sie aber nicht lange alleine, da sie dort den netten Leonardo trifft. Leonardo nimmt Simone mit zu Freunden, im Gespräch stellt sich heraus, dass Leonardo genau der richtige Mann ist, der ihr bei der Verwirklichung ihres Traumes helfen kann. Nur Leonardos „Freundin“ und sein Vater machen es Simone nicht so leicht… Wird Simone ihr Traum verwirklichen können? Die Story ist super spannend und man lernt die Gegend gut kennen. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und der Schreibstil ist locker und leicht. Die Autorin beschreibt eine schöne Kulisse, somit vermittelt sie einem ein richtiges Urlaubsfeeling. Die Story hat mir gut gefallen, das Buch ist sehr fesselnd und man möchte es gar nicht aus der Hand legen. Ich kann Euch nur empfehlen mit Simone auf Reisen zu gehen.