Cover des Buches Sommer in Venedig (ISBN: B00EMI4C1O)
Wildponys avatar
Rezension zu Sommer in Venedig von Joleen Carter

Romantik, Liebe und Intrigen in der zauberhaften Lagunenstadt Venedig!

von Wildpony vor 11 Jahren

Wildponys avatar
Wildponyvor 11 Jahren
Sommer in Venedig - Joleen Carter

Kurzbeschreibung Amazon:
Liebesroman *Love Edition +16*

Für die deutsche Studentin Rebecca geht ein Traum in Erfüllung: Sie darf in den Semesterferien in einem italienischen Luxushotel arbeiten, ausgerechnet in ihrer Lieblingsstadt Venedig.

Die Mitarbeiter nehmen sie herzlich auf, in ihrer Freizeit befasst sie sich mit der Geschichte und den Bauwerken der alten Lagunenstadt. Alles scheint perfekt. Wäre da nicht Gregorio, der Sohn des Hotelbesitzers, mit seiner offensichtlichen Vorliebe für blonde Zimmermädchen.

Immer wieder kreuzt er ihren Weg. Als sie ihm schließlich nachgibt und sich von ihm die Stadt der Liebe zeigen lässt, entdeckt sie seine wahre Seele. Sie ahnt nicht, dass sie sich damit eine Feindin geschaffen hat. Doch sie findet unerwartete Verbündete ...

Mein Leseeindruck:
Eine absolut bezaubernde und romantische Liebesgeschichte unter italienischer Kulisse mit liebenswerten Hauptprotagonisten und natürlich auch einer etwas nicht so netten Gegenspielerin.
Aber was wäre eine Liebesgeschichte, wenn es nicht auch zu Problemen und Missverständnissen kommen würde? Der Leser ist jedenfalls komplett von der Story gefesselt und die schönen Beschreibungen von Venedig und Rom machen einfach Lust auf Bella Italia und geben der Geschichte noch einen Hauch Romantik mehr und einfach "Leben".
Man fühlt als Leser mit Rebecca mit und würde - in manchen Szenen - am liebsten selbst mit ins Geschehen eingreifen um ihr zur Seite zu stehen.
Die im Buch beschriebenen Sexszenen sind anregende beschrieben und in keinem Fall derb oder plump. Sehr gut umgesetzt!
Das Buch endet mit viel Gefühl und ich habe glücklich die letzte Seite dann
geschlossen.

Fazit:
Eine tolle Story, die es auf jeden Fall verdient mit Ruhe und Gefühl gelesen zu werden. Sehr zu empfehlen und für Italien-Freunde eine Reise in das Land der Faszination.
Ich schwanke bei dem Buch zwischen 4,5 und 5 Sternen.
Denn manche Zufälle waren mir fürs normale Leben einfach zu unrealistisch.
Aber dafür doch sooooo schön! Ein Buch für Romantiker.
Unbedingt lesen!