Jolene Singer Backstage: 1x01 Diamant

Inhaltsangabe zu „Backstage: 1x01 Diamant“ von Jolene Singer

Drama, Liebe, Lachen & Herzschmerz in einer Branche, die tödlich sein kann Jolene Singer ist zurück mit einem ungewöhnlichen Roman, der wie eine Fernsehserie szenisch in zusammenhängenden Episoden spielt, die eine komplette Staffel ergeben. Nie ist etwas Vergleichbares im deutschen Buchhandel erschienen! Seien Sie nun Teil eines neuartigen Konzepts und gespannt auf Dramen, Liebe, Herzschmerz und Lachanfälle in einer Branche, die tödlich sein kann. Die verdorben genug ist, um aus Engeln Teufel zu machen und Götter stürzen zu lassen. Zugleich aber ein Paradies bietet, das kranke Seelen mit einem Klangbalsam zu heilen, das Träume erkennt und zu erfüllen weiß, das so manchen wie Phönix aus der Asche auferstehen, zum hellsten Stern an diesem Himmel macht, nur um ihn irgendwann in den Höllenschlund stürzen zu lassen. Oh, man braucht ein dickes Fell und Nerven wie Drahtseile, Menschen, die einen wirklich kennen und die bedingungslos hinter einem stehen, die einen stützen, auch wenn man selbst nur selten für sie da und noch weniger Zuhause ist. Tourmonate sind lang, kräftezehrend, Freundschaften in diesem Business selten und viel zu oft wertlos. Verrat lauert hinter jeder Ecke, Betrug ist - und wenn es der an einem selbst ist - einer der treuesten Begleiter. Mancheiner weiß sich so lange vor anderen zu verstecken, bis er sich selbst vollends verliert und vielleicht nie wieder findet. Wem will man denn auch vertrauen, wenn man oft genug selbst sein größter Feind ist? (Episode 1x02 erscheint im Juni 2014)

Auf Tour mit einer Band jedoch ohne Bad Boy. In der heutigen Zeit ja kaum mehr möglich. Toller Auftakt von Jolene Singer!

— Lenchi

Erlebe das Leben von Stars Backstage und spüre, dass das derer nicht nur Glamour ist.

— Star_walker

Spannender Einstieg in eine neue Serie.

— abetterway
  • Leserunde zu "Backstage: 1x01 Diamant" von Jolene Singer

Backstage: 1x01 Diamant

Drama, Liebe, Lachen & Herzschmerz in einer Branche, die tödlich sein kann. Die verdorben genug ist, um aus Engeln Teufel zu machen und Götter stürzen zu lassen. Zugleich aber ein Paradies bietet, das kranke Seelen mit einem Klangbalsam zu heilen, das Träume erkennt und zu erfüllen weiß, das so manchen wie Phönix aus der Asche auferstehen, zum hellsten Stern an diesem Himmel macht, nur um ihn irgendwann in den Höllenschlund stürzen zu lassen. Oh, man braucht ein dickes Fell und Nerven wie Drahtseile, Menschen, die einen wirklich kennen und die bedingungslos hinter einem stehen, die einen stützen, auch wenn man selbst nur selten für sie da und noch weniger Zuhause ist. Tourmonate sind lang, kräftezehrend, Freundschaften in diesem Business selten und viel zu oft wertlos. Verrat lauert hinter jeder Ecke, Betrug ist - und wenn es der an einem selbst ist - einer der treuesten Begleiter. Mancheiner weiß sich so lange vor anderen zu verstecken, bis er sich selbst vollends verliert und vielleicht nie wieder findet. Wem will man denn auch vertrauen, wenn man oft genug selbst sein größter Feind ist? ---- 1x01 Diamant stellt Frontman Lance Davy - seit kurzem geschieden -, seinen Schlagzeuger Levis Quintin - vor ihm ist keine Brünette sicher - und den Gitarristen Neill Benett - der sich mit dem Gedanken trägt, seine Freundin Olivia zu heiraten - vor und da ein bisschen Scheinwerferlicht auch den linken und rechten Bühnenrand erhellt, mischen auch Techniker Killian Hendrickson und Roady Gabriel Dearing noch mit. Hier gibt's die Leseprobe Und das Wichtigste natürlich: Zur Veröffentlichung der ersten Episode stelle ich insgesamt 20 Leseexemplare zur Verfügung. 17 davon als E-Book (bitte gebt an, ob ihr im Falle eines Gewinns* epub oder mobi haben möchtet) und 3 als Softcover. Sollten weniger als 12 Leser zusammenkommen, verlose ich die Softcover nicht. Die Auslosung erfolgt dann am 23.April. *Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten und dem Schreiben einer abschließenden Rezension. Die Seitenangaben für die Leserunde beziehen sich auf die Printausgabe. Für die E-Books gilt: Part 1 endet als sie aus Chicago zurück sind. Part 2 endet damit, dass Neill keine weiteren Geschichten mehr erfinden muss. Bei der Leserunde bin ich - Jolene Singer - natürlich selbst dabei. Ich freu mich schon auf eure Bewerbungen. (Hab ich mich jetzt sehr tollpatschig hier angestellt? Falls ja, es tut mir leid, ich mach das zum ersten Mal.)

• Familie on tour

Lenchi

20. May 2014 um 07:54

Klappentext: Oh, man braucht ein dickes Fell und Nerven wie Drahtseile, Menschen, die einen wirklich kennen und die bedingungslos hinter einem stehen, die einen stützen, auch wenn man selbst nur selten für sie da und noch weniger Zuhause ist. Tourmonate sind lang, kräftezehrend, Freundschaften in diesem Business selten und viel zu oft wertlos. Verrat lauert hinter jeder Ecke, Betrug ist - und wenn es der an einem selbst ist - einer der treuesten Begleiter. Mancheiner weiß sich so lange vor anderen zu verstecken, bis er sich selbst vollends verliert und vielleicht nie wieder findet. Wem will man denn auch vertrauen, wenn man oft genug selbst sein größter Feind ist? Cover: Das Cover passt für mich nicht zum Titel. Hätte mir etwas mehr Farbe und Leben gewünscht. Schreibstil: Jolene Singer schreibt flüssig, obwohl man am Anfang Schwierigkeiten hat in die Geschichte zu finden. Trotzdem leicht und locker zu lesen. zum Inhalt: Man erfährt einiges über die Gepflogenheiten in einer Band. Was mir jedoch fehlt sind ein wenig die Skandale, alles verläuft sehr harmonisch, im realen Leben ist das Bandleben sicher anders. Aber vielleicht erfährt man in den nachfolgenden Teilen mehr? Jolene Singer beschreibt sehr gut das Leben in einer Band, das mehr wie das Leben in einer Familie mit Vertrauen und Liebe scheint. Man sei gespannt auf die Folgebücher.

• Drama, Liebe, Herzschmerz und Lachanfälle...

Star_walker

19. May 2014 um 19:21

Backstage Diamant ist der Auftakt einer Serie, die vom Leben der Band von Lance Davy. Diese agiert seid Jahren erfolgreich auf der Bühne. Doch nicht alles ist so perfekt wie es scheint. Im ersten Band lernt man die Band und auch die (ex)Frauen und Familien besser kennen. Hier werden die Charaktere nach und nach vorgestellt. Jeder Charakter hat seine eigenen Eigenschaften. Während der eine immer zu spät kommt und verschläft, baggert der Andere die Frauen an. Außerdem bringt einen das Bandleben zum Lachen, denn die Fünf treiben Scherze miteinander... und da kann es schonmal passieren, dass alle im Pool landen. Am Anfang eines neues Kapitels erhält man manchmal Informationen über den Ort, an dem dieses spielt. Z.B. Gründungsdatum und berühmte Persönlichkeiten. Das fand ich sehr interessant und hat mir gut gefallen. Das Buch liefert erst einen langsamen Einstieg. Manchmal auch zu langsam. Man lernt die Charaktere und die Schauplätze kennen, die in den nächsten Bänden eine wichtige Rolle spielen werden. Außerdem bahnen sich die ersten Katastrophen an, was das offene Ende des Buches zeigt.... Fazit: Drama, Liebe, Herzschmerz und Lachanfälle, damit beginnt der Klappentext des Buches und er hat recht. Man bekommt eine schöne Mischung aus allen Faktoren, die das Buch häufig zu einem Lesegenuss machen.

• Spannender Einstieg in eine Serie

abetterway

12. May 2014 um 09:43

Bei Backstage 1x01 Diamant handelt es sich um die erste Folge einer Serie. Es geht im großen und ganzen um eine Band die auch eine kleine Familie ist. Die drei Hauptprotoganisten sind Lance, Levis und Neill. Jeder hat seine Probleme im Leben, die er alleine meistern muss und auch das Bandleben. Lance ist geschieden und hat einen neue Freundin, Levis ist sprunghaft und Neill steht vor dem Heiratsantrag bei seiner Freundin, die erst noch etwas klären muss.   Meinung Am Anfang hab ich mir schwer getan rein zu kommen, was allerdings am Schreibstil liegt, die Charaktere sind gut beschrieben und werden nacheinander gut vorgestellt. Im zweiten Abschnitt war ich dann super drinnen in der Geschichte. Die Charaktere sind gut beschrieben und man erfährt immer mehr von den Hintergründen und auch Gefühlen die sie nicht nach außen zeigen.  Im dritten Abschnitt wird wieder gebremst und ein offenes Ende wo alles passieren kann belibt stehen. Etwas schade aber für eine Serie die weiter geht doch sehr passend.   Fazit Guter Eintsieg in eine Serie die noch einiges an Spannung, Herzschmerz und Drama verspricht. Von mir eine Leseempfehlung, wobei ich mir wünschen würde das der Schreibstil ein weniger flüssiger wird, aber ich vermute es ist von der Autorin so gedacht.