Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Drama, Liebe, Lachen & Herzschmerz in einer Branche, die tödlich sein kann. Die verdorben genug ist, um aus Engeln Teufel zu machen und Götter stürzen zu lassen. Zugleich aber ein Paradies bietet, das kranke Seelen mit einem Klangbalsam zu heilen, das Träume erkennt und zu erfüllen weiß, das so manchen wie Phönix aus der Asche auferstehen, zum hellsten Stern an diesem Himmel macht, nur um ihn irgendwann in den Höllenschlund stürzen zu lassen.

Oh, man braucht ein dickes Fell und Nerven wie Drahtseile, Menschen, die einen wirklich kennen und die bedingungslos hinter einem stehen, die einen stützen, auch wenn man selbst nur selten für sie da und noch weniger Zuhause ist. Tourmonate sind lang, kräftezehrend, Freundschaften in diesem Business selten und viel zu oft wertlos. Verrat lauert hinter jeder Ecke, Betrug ist - und wenn es der an einem selbst ist - einer der treuesten Begleiter. Mancheiner weiß sich so lange vor anderen zu verstecken, bis er sich selbst vollends verliert und vielleicht nie wieder findet.

Wem will man denn auch vertrauen, wenn man oft genug selbst sein größter Feind ist?

----

1x01 Diamant stellt Frontman Lance Davy - seit kurzem geschieden -, seinen Schlagzeuger Levis Quintin - vor ihm ist keine Brünette sicher - und den Gitarristen Neill Benett - der sich mit dem Gedanken trägt, seine Freundin Olivia zu heiraten - vor und da ein bisschen Scheinwerferlicht auch den linken und rechten Bühnenrand erhellt, mischen auch Techniker Killian Hendrickson und Roady Gabriel Dearing noch mit.

Hier gibt's die Leseprobe

Und das Wichtigste natürlich: Zur Veröffentlichung der ersten Episode stelle ich insgesamt 20 Leseexemplare zur Verfügung. 17 davon als E-Book (bitte gebt an, ob ihr im Falle eines Gewinns* epub oder mobi haben möchtet) und 3 als Softcover. Sollten weniger als 12 Leser zusammenkommen, verlose ich die Softcover nicht. Die Auslosung erfolgt dann am 23.April.

*Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten und dem Schreiben einer abschließenden Rezension.

Die Seitenangaben für die Leserunde beziehen sich auf die Printausgabe. Für die E-Books gilt:

Part 1 endet als sie aus Chicago zurück sind.
Part 2 endet damit, dass Neill keine weiteren Geschichten mehr erfinden muss.

Bei der Leserunde bin ich - Jolene Singer - natürlich selbst dabei. Ich freu mich schon auf eure Bewerbungen.

(Hab ich mich jetzt sehr tollpatschig hier angestellt? Falls ja, es tut mir leid, ich mach das zum ersten Mal.)

Autor: Jolene Singer
Buch: Backstage: 1x01 Diamant

Sabrina

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Dein Beschreibungstext hat mich gerade in den Bann gezogen, deswegen muss ich mich direkt hier bewerben :)

Ob E-Book im mobi-Format oder Printbuch ist egal.

vor 3 Jahren

Freut mich zu hören, dass es dich gleich angesprochen hat. Danke. :)

Part 3: Seite 115 - 153
@Lenchi

Nein, wenn es mit dem Heiratsantrag endet ist alles gut. 155 Seiten bezieht sich auf das Printbuch.

Beitrag einblenden
@Lenchi

Vielen Dank für die Review. Das Cover passt nicht zum Titel? Das auf dem Cover ist Nashville. :)

Und wie gesagt, die Skandale folgen. Nur in Episode 1 hatten die nichts zu suchen.

Find es interessant, dass du denkst, dass das Bandleben... anders ist im realen Leben. Wenn du magst, erzähl mir mal, was du glaubst, wie es ist.

Lenchi

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Hi, ich glaube nur nicht, dass alles so harmonisch abläuft. Man siehe Take That, wie die damals zerstritten waren. Oder viele Boybands die sich auflösen... aber es gibt natürlich auch viele Bands, die zusammenhalten und die es schaffen, zusammen zu bleiben. Ich fand einfach nur, und das liegt wahrscheinlich daran dass du im ersten Teil die Charaktere darstellst, dass es zu harmonisch und liebevoll abläuft und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so bleibt.

Beitrag einblenden
@Lenchi

Ha! Nein, auf keinen Fall bleibt das so! Es wird noch genug Feuer geben, das wieder zu löschen sein wird. Manches... brennt dann auch einfach ab.

Boybands... ich darf gerade nicht sagen, was ich gerne dazu sagen würde.

Zum Thema, ganz neutral, ja, die erste Episode ist dafür da gewesen die Charaktere vorzustellen und Licht ins Dunkel zu bringen. Ein Appetithappen sozusagen. Wem die Charaktere und mein Schreibstil zusagen, wer Interesse daran hat, was hinter den Kulissen von Konzerten und bei den Musikern im Privaten passiert, der wird sicherlich gerne lesen wollen, wie sich mehr und mehr Verwicklungen und Probleme ergeben. Grund zur Freude wird es auch noch mehrfach geben, natürlich. Und:

ACHTUNG SPOILER!!!! ACHTUNG SPOILER!!!! ACHTUNG SPOILER!!!!

Ich verrate vielleicht und vielleicht auch nicht zu viel, aber einer von ihnen wird Staffel eins nicht überleben.

Lenchi

Fazit/Rezension

Wird es zu den anderen wieder Leserunden geben? Und kannst Du mich dann informieren wenn es soweit ist? Ich verliere hier so schnell den Überblick ..

@Lenchi

Aktuell passieren hinter den Kulissen (und damit meine ich nicht denen IN der Story, sondern denen HINTER der Story aufregende Dinge. Ich kann daher derzeit nichts Genaues dazu sagen. Wenn ja, werd ich dich aber auf jeden Fall informieren. Versprochen!