Jolene Walker Blau Rosa

Inhaltsangabe zu „Blau Rosa“ von Jolene Walker

Um ihre Vergangenheit und ihre Probleme hinter sich zu lassen, zieht Nele vom Land in die große laute Stadt. Endlich eine tolle Wohnung gefunden, muss sie ihre neue Bleibe mit ihrer Mitbewohnerin Maya teilen. Wer ist eigentlich Maya? Beide arbeiten zu verschiedenen Tageszeiten und bekommen sich gar nicht zu Gesicht. Nele lebt mit einer Wildfremden zusammen. Um ihre Mitbewohnerin kennenzulernen, hinterlässt Nele auf einer alten Tafel Nachrichten. SMS auf altmodische Art. Irgendwie kommen sich beide dadurch näher. In der neuen Wohnung erlebt Nele ein noch nie dagewesenes Gefühlschaos. Maya ist nämlich homosexuell und das kennt Nele nur aus dem Fernsehen. Fortsetzung folgt mit "Blau Rosa Gelb".
  • Landmaus trifft Stadtmaus

Blau Rosa

peggy

08. January 2015 um 16:15

Nele zieht vom Land in die Stadt, ihre Mitbewohnerin Maya hat sie nch nie zu Gesicht bekommen weil diese andere Arbeitszeiten hat als Nele, deshalb schreiben sie sich Nachrichten auf eine Tafel. Eine nette Geschichte für zwischendurch, Nele fand ich am Anfang gewöhnungsbedürftig, weil sie gejammert hat im großen Stil, weil ihr Freund weg ist sie keine Freunde hat und das Leben es nicht gut mit ihr meint. Mit Maya hingeben bin ich gleich warm geworden, im Lauf der Geschichte hat sich Nele dann gemausert und sie ist Maya im Wesen ähnlicher geworden. Was für mich einfacher war sie zu mögen. 3,5 Sterne