Cover des Buches Der Kosmos im Crashtest (ISBN: 9783440145845)
vormis avatar
Rezension zu Der Kosmos im Crashtest von Jon Butterworth

Der Kosmos im Crashtest

von vormi vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Leider abgebrochen, daß ist mir doch etwas zu hoch:-( obwohl der Autor sich echt Mühe gegeben hat, es leicht und locker rüberzubringen

vormis avatar
vormivor 9 Jahren

Dies ist nun also das erste Buch, das ich im Rahmen des Amazon Vine Programms gelesen habe und das ich abbrechen muß.
Wobei ich den Fehler ehrlich gesagt nicht mal komplett bei dem Buch suchen möchte. Aber mir schwirrt ernsthaft der Kopf von der Physik, der ich in großen Teilen gar nicht zu folgen in der Lage bin. Sehr schade, denn das Buch hat mich sehr interessiert.
Aber ich denke, obwohl sich der Autor wirklich große Mühe gegeben hat es allgemein verständlich zu formulieren, muß man doch ein wenig mehr Grundlagen der Physik kennen und verstehen, um dem Inhalt angemessen folgen zu können. Da reicht völlig angestaubtes Schul-Physik-Wissen bis Klasse 10 einfach nicht aus, zumal ich auch bald seit 30 Jahren nicht mehr zur Schule gehe. Also viel Zeit um ganz viel Wissen wieder vergessen zu können.
Bestimmt ein tolles Buch für Leute mit gewissen Vorkenntnissen oder noch ernsthaft Interessiertere als ich.
Ich mußte ständig Absätze wiederholt lesen nur um dann festzustellen , daß mich das auch nicht weiterbringt. Leicht frustrierend.
Auch die humorige Schreibweise mit einem kleinen Augenzwinkern konnten mich nicht retten...