Jon Cassar 24 - Twenty Four: Behind the Scenes

Inhaltsangabe zu „24 - Twenty Four: Behind the Scenes“ von Jon Cassar

Jetzt gibt es den Bildband zur Serie, die hierzulande in der vierten Staffel läuft! Fotograf Jon Cassar hat höchstpersönlich bei zehn Episoden Regie geführt und daher Schauspieler, Set und Hintergründe der Serie hautnah miterlebt. In diesem Buch sind die schönsten, noch nie gesehenen Fotografien von Cassar versammelt – Standbilder vom Set, Action-Stunts und Porträts der Schönheiten wie Reiko Aylesworth, die die Agentin Michelle Dessler spielt, oder Kiefer Sutherlands Filmtochter Elisha Cuthbert. Spannende Hintergrundinformationen ergänzen die Bilder: Hier gibt es aus erster Hand die Anekdoten von den Erfolgen, den Pannen und den Freundschaften, die im Laufe der Dreharbeiten entstanden. Mit Jack Bauer, dem rasch handelnden CTU-Agenten aus der Fernsehserie »24«, spielte Kiefer Sutherland die Rolle seines Lebens. Der Erfolgsserie aus den USA liegt ein neuartiges Konzept zugrunde: Jede Staffel ist in 24 Folgen aufgeteilt, die jeweils eine Stunde ausmachen – eine Staffel entspricht folglich einem Tag. Die Handlung läuft in Echtzeit ab und verleiht dem Zuschauer ein besonderes Gefühl von Dramatik und Spannung, was die begeisterte Anhängerschaft der Serie erklärt.

Gehen, um zu bleiben

• Rezension zu "24 - Twenty Four: Behind the Scenes" von Jon Cassar

24 - Twenty Four: Behind the Scenes

Jemand

30. January 2007 um 14:01

Mit einer Sammlung von über 200 Farb- und Schwarzweiß-Fotos finden sich in 24 Behind the Scenes alle fünf Staffeln der Erfolgsserie vereint. Mit einem Vorwort von Kiefer Sutherland und zahlreichen exklusiven Fotos direkt aus der Sendung und vom Set ist Behind the Scenes nicht nur ein hochwertiger Bildband zur Serie, sondern trumpft auch mit zahlreichen Kommentaren von Insidern (welche z.B. zugeben dass es selbst unter den Darstellern heftige Diskussionen um den Tod von Teri Bauer gegeben hat oder dass die Ereignisse von 9/11 dazu geführt haben, dass man diverse Szenen der ersten Staffel verändern und sogar neu drehen musste) und dem Regisseur und Co-Produzenten Jon Cassar auf. Neben zahlreichen Gaststars (wie dem republikanischen Senator John McCain) waren auch schon zahlreiche hochkarätige Stars als Besucher am Set von 24 (z.B. Eva Longoria oder Seal um nur einige zu nennen). Wer auf Spoiler verzichten möchte, der ist mit diesem Bildband ebenfalls gut beraten, denn selbst am Ende der fünften Staffel lässt Jon Cassar offen ob und wer von den Charakteren seine Rückkehr in der Serie feiern darf (so spielt man in etwa mit dem Gedanken, Chase Edmunds oder die Terroristin Mandy eventuell in womöglich kommenden Staffeln auftreten zu lassen). Fazit: Für Fans der Serie in Anbetracht des hohen Preises vielleicht kein Muss, aber die bestechende Qualität der Bilder und die zahlreichen Insiderinformationen sprechen für diesen Bildband zum Echtzeitspektakel 24.