Jon Chappell E-Gitarre für Dummies

Inhaltsangabe zu „E-Gitarre für Dummies“ von Jon Chappell

Rock´n´Roll saves your soul. Kein Instrument steht wie die E-Gitarre für die moderne oder klassische Rockmusik. Die E-Gitarre ist neben ihrer akustischen Verwandten sicherlich das populärste Musikinstrument überhaupt. Einige Instrumente wie die Fender Stratocaster oder die Gibson Les Paul sind schon selbst zu so etwas wie Musiklegenden geworden. Kaum eine Band kommt ohne sie aus und vieler Unkenrufe zum Trotz wurde sie bisher nicht von den Synthesizern verdrängt. Jon Chappell zeigt dem Leser ohne Umschweife, welche Griffe es gibt und wie man sie in den verschiedenen Musikstilen anwendet. Rock, Classic Rock, Jazz, Heavy Metal und vieles mehr werden anhand von Riffs gezeigt. Ein besonderes Kapitel gilt dem Equipment des angehenden Rockmusikers: Verstärker, Verzerrer und andere Effektgeräte sowie der Auswahl von Gitarren und Saiten. Chappell betrachtet die ganze Bandbreite dieses vielseitigen Instruments.
Grau ist alle Theorie und damit die Leser gleich richtig loslegen können, hat das Buch eine CD mit Beispieltracks zum Nachspielen.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen