Jon Chappell E-Gitarre für Dummies

Inhaltsangabe zu „E-Gitarre für Dummies“ von Jon Chappell

Rock´n´Roll saves your soul. Kein Instrument steht wie die E-Gitarre für die moderne oder klassische Rockmusik. Die E-Gitarre ist neben ihrer akustischen Verwandten sicherlich das populärste Musikinstrument überhaupt. Einige Instrumente wie die Fender Stratocaster oder die Gibson Les Paul sind schon selbst zu so etwas wie Musiklegenden geworden. Kaum eine Band kommt ohne sie aus und vieler Unkenrufe zum Trotz wurde sie bisher nicht von den Synthesizern verdrängt. Jon Chappell zeigt dem Leser ohne Umschweife, welche Griffe es gibt und wie man sie in den verschiedenen Musikstilen anwendet. Rock, Classic Rock, Jazz, Heavy Metal und vieles mehr werden anhand von Riffs gezeigt. Ein besonderes Kapitel gilt dem Equipment des angehenden Rockmusikers: Verstärker, Verzerrer und andere Effektgeräte sowie der Auswahl von Gitarren und Saiten. Chappell betrachtet die ganze Bandbreite dieses vielseitigen Instruments. Grau ist alle Theorie und damit die Leser gleich richtig loslegen können, hat das Buch eine CD mit Beispieltracks zum Nachspielen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104