Jon Collins Die Chemie von Rush

Inhaltsangabe zu „Die Chemie von Rush“ von Jon Collins

"Die Chemie von Rush" ist das erste deutschsprachige Buch über eine der innovativsten und zugleich langlebigsten Rockbands aller Zeiten. Die drei Individuen von Rush - Geddy Lee, Alex Lifeson und Neil Peart - könnten nicht unterschiedlicher sein, doch ihre musikalischen Ambitionen verbinden sie. Allen Widrigkeiten zum Trotz gab es im Line-Up von Rush seit 1974 keine Veränderungen mehr, ein Beweis für ihren Humor, ihre Bescheidenheit und Freundschaft, dank der das Trio Meinungsverschiedenheiten, die es schließlich in jeder Band gibt, klären und sich in persönlichen Krisenzeiten gegenseitig beistehen konnte. In der chemischen Reaktion von Rush waren diese Eigenschaften jedoch weniger der Katalysator, denn die Reaktion hatte ja bereits stattgefunden, sondern vielmehr die härtenden Wirkstoffe, die das Gemisch über drei Jahrzehnte lang konstant sprudeln ließen.§§Die Recherche für das Buch zog sich über mehr als drei Jahre hin, in dessen Verlauf der englische Autor Jon Collins über 50 Interviews führte, u.a. mit den Produzenten Terry Brown und Rupert Hine, dem Bandzeichner Hugh Syme, sowie Dutzenden von Managern, Plattenfirmenbossen, Tourveranstaltern und engen Freunden der Gruppe. Das Endresultat ist eine detaillierte Biographie.

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony