Jon Durschei War's Mord auf der Meldegg?

Inhaltsangabe zu „War's Mord auf der Meldegg?“ von Jon Durschei

Wieder verschlägts den Disentiser Pater Ambrosius ins Appenzellische, diesmal ins Vorderland. Hoch über dem Bodensee und dem weitgehend verbauten St.Galler Rheintal geschieht Schlimmes; und die schöne Landschaft kann Eifersucht, Existenzangst und Verzweiflung nicht ausgleichen. Der Pater gerät in diesen Strudel; und, ob er will oder nicht, er muss ihn entwirren. "Ein spannender, provokativer Krimi und ein literarischer Wurf!" (Appenzeller Zeitung) Über die ersten beiden Durschei-Krimi ("Mord in Mompé", zusammen mit Irmgard Hierdeis, und "Mord über Waldstatt") meinte die Presse: "Was Durschei schafft, ist mehr als ein intellektueller Krimi: Er versöhnt Anzengruber mit James Joyce." (Tip, Berliner Magazin) "Jon Durschei gelingt es, mit Ambrosius eine Detektivfigur einzuführen, die weitab von Pater Brown oder Miss Marple auf sehr persönliche Art mit Verbrechen umgeht." (Salzburger Volkszeitung) "'Die Strassen von San Francisco' sieht man einmal, diesen Krimi ('Mord in Mompé') wird man immer wieder lesen." (Radio Z)

Wahrheit gegen Wahrheit

Gelungenes Debüt. Spannend und psychologisch stimmig. Aber definitiv kein Spionage-Thriller!

Baerbel82

Das Böse in deinen Augen

Düsterer Psychothriller mit Mystery- und Horrorelementen!

MeSa_90

Nachts am Askanischen Platz

Gut recherchierter, historischer und fesselnder Kriminalroman der goldenen 20er Jahre in Berlin

SalanderLisbeth

Das Original

hatte mir mehr erhofft

TobiSchubert

Harte Landung

Ein unglaublich toller Krimi, der vom Anfang bis zum Ende unglaublich spannend ist. Ich konnte es nicht mehr zur Seite legen!

BeautyBooks

YOU - Du wirst mich lieben