Jon Durschei War's Mord auf der Meldegg?

Inhaltsangabe zu „War's Mord auf der Meldegg?“ von Jon Durschei

Wieder verschlägts den Disentiser Pater Ambrosius ins Appenzellische, diesmal ins Vorderland. Hoch über dem Bodensee und dem weitgehend verbauten St.Galler Rheintal geschieht Schlimmes; und die schöne Landschaft kann Eifersucht, Existenzangst und Verzweiflung nicht ausgleichen. Der Pater gerät in diesen Strudel; und, ob er will oder nicht, er muss ihn entwirren. "Ein spannender, provokativer Krimi und ein literarischer Wurf!" (Appenzeller Zeitung) Über die ersten beiden Durschei-Krimi ("Mord in Mompé", zusammen mit Irmgard Hierdeis, und "Mord über Waldstatt") meinte die Presse: "Was Durschei schafft, ist mehr als ein intellektueller Krimi: Er versöhnt Anzengruber mit James Joyce." (Tip, Berliner Magazin) "Jon Durschei gelingt es, mit Ambrosius eine Detektivfigur einzuführen, die weitab von Pater Brown oder Miss Marple auf sehr persönliche Art mit Verbrechen umgeht." (Salzburger Volkszeitung) "'Die Strassen von San Francisco' sieht man einmal, diesen Krimi ('Mord in Mompé') wird man immer wieder lesen." (Radio Z)

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

Rot für Rache