Dragon Lords - Gefallene Götter

von Jon Hollins
Dragon Lords - Gefallene Götter

Inhaltsangabe zu "Dragon Lords - Gefallene Götter"

Seit der ehemalige Bauer Will Fallows und seine Gefährten den Drachenkönig Mattrax getötet und Kondorra von der Herrschaft der geflügelten Ungeheuer befreit haben, werden sie im ganzen Land wie Helden gefeiert: Sie schwimmen im Gold, die Frauen reißen sich um die tapferen Recken, und sie können sich jeden Wunsch erfüllen. Und sie leben glücklich bis Ende ihrer Tage. So oder so ähnlich hätte die Geschichte zumindest ausgehen können. Wenn die Drachen Kondorras die einzigen gewesen wären. Wenn sich die Drachenkönige der Nachbarreiche von Kondorra ferngehalten hätten. Haben sie aber nicht. Und deshalb beginnt für Will und seine Freunde das gefährlichste Abenteuer ihres Lebens – wieder einmal ...

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:12.03.2018

Chris-Eggerts avatar
    Chris-Eggertvor 2 Monaten
    lies sich flüssig lesen

Der Humor war mal wieder grandios (Politisch und das typische dumme Verhalten der Menschheit, wird in den Buch lustig wiedergeben)

ClaudiaSos avatar
    ClaudiaSovor 4 Monaten
    Ganz liebe 2 Sterne

Kondorra war von den Drachen befreit und eigentlich hätte das Leben der Diebe Will dem Bauern, Lette, Balur der Echsenmann, Firkin, ein verwirrter Säufer und Quirk, eine Gelehrte so schön sein können, wenn die Brüder von Mattrax, einst der Drachenherrscher über Kondorra nicht auf Rache aus wären.
    Inzwischen machte es sich Will auf seinem neuen Hof gemütlich. Im Hinterkopf schwirrte ihm nur die Frage herum, warum seine schöne Lette ihn nachts heimlich verlassen hatte. Er hätte noch Jahre so friedlich vor sich hinleben können. Balur überredete ihn sein Heim aufzugeben und nach Lette zu suchen. Es dauerte nicht lange und sie kamen in ernsthafte Schwierigkeiten.

Die Handlungen wechseln öfters zu andern Schaubplätzen und auch schon mal zu verschiedenen Personen. Die Umsetzung ist gut gelungen.
    Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Vor allem die derben und lustigen Sprüche. Das war es leider dann auch schon. Den die Geschichte macht einfach keinen Sinn. Es wurde gemordet, auf Übelste abgeschlachtet ohne Verstand und Sinn. In einem Ort standen die Bewohner unter Daueralkohol, es war ein Gesetz besoffen zu sein.
    Eigentlich wollte ich dem Buch nur 1 Stern geben, aber auf Grund des tollen Schreibstils und der lustigen Sprüche entschied ich mich für 2 Sterne. Der erste Teil hatte mich so begeistert und bekam 5 Sterne, ich finde es wirklich schade, das dieser Teil mir nicht zugesagt hat. Ich bin einfach nicht der Typ, der mit sinnlosen Kämpfen, Beine, Arme abtrennen, Köpfe zerschmettern und Gedärmen umgehen kann. Daher habe ich das Buch auch abgebrochen.

Emmas_Bookhouses avatar

Seiten: 688
    Inhalt:
    Mein Fazit:
    Zum Cover:
    Hier ist wieder ein Cover, was mir richtig gut gefällt. Ich mag Drachen sehr gern und dieser hier ist wirklich schön. Auch die Farben sind gut gewählt und es ist rundum ein schönes Cover.
    Zum Buch:
    Also erst einmal muss ich dazu sagen das ich Band 1 nicht kenne und direkt Band 2 gelesen habe, aber das störte mich nicht.
    Die Protagonisten sind gut, aber mitunter auch sehr skurril dargestellt, der realitätsgehalt ist hier wenig bis kaum gegeben, aber es ist ja auch ein Fantasy – Buch.
    Hier trifft man auf Drachenkönige, Elfenprinzen, Hohepriestern, Echsenwesen, Gottheiten die keiner kennt und noch vieles mehr. Ich glaube hier gibt es wenig was es an Verrücktheit noch übertreffen könnte.
    Der Schreibstil ist flüssig, trotz der mitunter komplizierten Namen, die gehen aber mit der Zeit leichter von der Zunge. Es ist spannend, aber doch überwiegend läuft es auf der humorvollen Schiene und man kann hier wirklich gut lachen. Ein wenig Action ist hier aber auch vorhanden, alles in einer mehr oder wenigen guten Mischung, im Vordergrund steht hier der Humor, aber das ist nur mein Empfinden. Lasst euch davon bitte nicht abschrecken, diese Geschichte zu lesen. Wer weiß vielleicht verpasst ihr dadurch ja sonst ein wirklich gutes Buch.
    Die bildliche Darstellung finde ich gut und da ich sehr viel Fantasie habe, konnte ich mir das alles doch sehr gut vorstellen. Doch auch hier finde ich einiges sehr abgefahren und lustig.
    Aber nachdem ich mich ein wenig über den ersten Band belesen habe, steht der zweite dem ersten in nichts nach. Auch dort ging es wohl sehr abgefahren und skurril vonstatten.
    Im Großen und Ganzen ein gutes Buch, mit viel Witz und Humor, aber auch Handlung kommt vor. Mir persönlich hat es gut gefallen, auch wenn ich selten bei einem Buch so oft schmunzeln musste.
    Wer hier richtige Fantasy erwartet, den muss ich enttäuschen, für mich eher eine Komödie im Fantasy Genre. Aber ich denke das war auch die Absicht des Autors, etwas nicht Alltägliches zu vollbringen.
    Ich werde mir auf jeden Fall Band 1 noch zulegen und wenn etwas Zeit verstrichen ist sie beide noch einmal lesen.
    Ich gebe hier 4 von 5 Sternen, aber auch nur weil ich mir was anderes darunter vorgestellt habe.
    Zum Schluss bedanke ich mich beim Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit. Mein Dank geht auch an das Bloggerportal, die dies möglich gemacht haben.

Ancareens avatar
    Ancareenvor 5 Monaten