Jon Jefferson Der Knochenleser

Inhaltsangabe zu „Der Knochenleser“ von Jon Jefferson

Nichts ist spannender oder grausamer als die Wirklichkeit: Bill Bass, der Gründer der legendären "Body Farm" erklärt, was Insekten wirklich über den Todeszeitpunkt bei einer Leiche aussagen, welche Geschichten ein alter Backenzahn erzählt und was ein Häufchen Asche über die Identität eines Menschen verrät. Ein hoch spannender und faszinierender Ausflug in die Welt kriminalistischer Ermittlungstechniken. "Bass beschreibt, manchmal haargenau, seine berühmtesten Fälle, so spannend wie jeder Krimi." Maxim "Wo Laien sich schaudernd abwenden, da vermag Bass ein Schicksal aus wenigen Knochenstücken herauszulesen." Literarische Welt "Eins der kurzweiligsten Bücher zum Thema."

Habe es geradezu verschlungen. Schaurige Details mit einer guten Portion trockenem Humor erzählt, ohne jemals pietätlos zu werden. Top.

— Emily_Byron
Emily_Byron

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Der Knochenleser
    Sabrina13582

Sabrina13582

10. November 2008 um 21:10

Der Gründer der legendären "Bodyfarm" erzählt auf spannende, unterhaltsame Weise, an den passenden Stellen mit viel Humor, über die Entstehung seiner Bodyfarm!!! Nicht nur wieso und warum diese Institution enstanden ist , bzw. wie auf ihr gearbeitet wird, verät dieses Buch, sondern auch viel aus dem Privatleben des Gründers. Wer sich für Gerichtsmedizin und die Lösung von kniffligen Kriminalfälle interessiert, wird begeistert sein, über die Chance mal "hinter die Kulissen" schauen zu dürfen!!!