Achtsamkeit für Anfängergesprochen von Lienhard Valentin

S
SwimminInABook

Ein Kleinod, das zum Nachdenken anregt.

Der Weg der Achtsamkeit steht jedem von uns offen.

Jon Kabat-Zinn zeigt uns, wie wir die Praxis der Achtsamkeit in unser Leben integrieren können. Mit seinen begleiteten Übungen und Meditationen bietet Achtsamkeit für Anfänger einen Einstieg für all jene, die mit der Achtsamkeitspraxis noch wenig oder gar keine Berührung hatten. Doch auch denen, die seine Arbeit und MBSR kennen, vermag dieses grund­legende Buch ein täglicher Begleiter auf dem Weg der Achtsamkeitspraxis zu sein.

Die geführten Mediationen laden uns ein, die Praxis der Achtsamkeit zu entfalten und im Moment zu verweilen. Genau hier, genau jetzt – um so das wahre Potenzial unseres Menschseins auszuloten.

Geführte Übungen als MP3-Download im Arbor Online-Center
gesprochen von Jon Kabat-Zinn und Lienhard Valentin

Essmeditation – 18 Minuten
Atemmeditation – 13 Minuten
Achtsamkeit auf den Körper als Ganzes – 10 Minuten
Achtsamkeit auf Klänge, Gedanken und Emotionen – 18 Minuten
Achtsamkeit als reines Gewahrsein – 10 Minuten

Als Geschenk an seine deutsche Leserschaft spricht Jon Kabat-Zinn die einführende Essmeditation in deutscher Sprache. Die anderen Meditationen wurden von Lienhard Valentin eingesprochen. Alle Meditationen sind über einen Link im Buch zum Download erhältlich.

Diese broschierte Ausgabe ersetzt die gebundene Ausgabe mit der ISBN 978-3-86781-264-1.

Ausgabe:Buch
Verlag:Arbor