Jon Kabat-Zinn , Heike Born Achtsamkeit und Meditation im täglichen Leben

Inhaltsangabe zu „Achtsamkeit und Meditation im täglichen Leben“ von Jon Kabat-Zinn

Jon Kabat-Zinn wendet sich in seinem neuesten Set geführter Meditationen der Weisheit unserer Sinne zu. Praxisnah und leicht anwendbar stehen hier unser Atem, unsere Gedanken, die uns umgebenden Geräusche sowie die sinnliche Präsenz unseres Körpers im Mittelpunkt.
Sechs geführte Meditationen lassen uns zur Besinnung kommen und laden uns ein, jeden Augenblick unseres Lebens mit größerer Wachheit, Klarheit und Akzeptanz zu leben. Achtsamkeit beim Atmen, Hören, Denken und Fühlen ermöglicht uns im gegenwärtigen Moment anzukommen, uns zu regenerieren und unser inneres Gleichgewicht wiederzufinden. Die hier erstmals vorgestellten Achtsamkeitsmeditationen werden seit vielen Jahren erfolgreich an der Stress Reduction Clinic im Rahmen der Mindfulness Based Stress Reduction (MBSR) eingesetzt. Zehntausende von Patienten mit Herzbeschwerden, chronischen Schmerzen, Krebs oder anderen schweren, oft unheilbaren Krankheiten profitieren bereits von der heilenden Kraft der Achtsamkeit. Der deutsche Text wird von Heike Born gesprochen.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

• Rezension zu "Achtsamkeit und Meditation im täglichen Leben" von Jon Kabat-Zinn

Achtsamkeit und Meditation im täglichen Leben

21. February 2013 um 15:01

Dieses Büchlein ist sehr ansprechend gestaltet und zwei CD`s sind beigefügt. Die weibliche Stimme darauf ist sehr angenehm, ruhig und langsam. Ich habe schon einmal acht Wochen lang Achtsamkeitsmeditation kennen gelernt und wollte damit jetzt zuhause wieder anfangen. Ich finde beides sehr gut zum üben, sicher auch für Anfänger gut geeignet.