Jon Kabat-Zinn Gesund durch Meditation

Inhaltsangabe zu „Gesund durch Meditation“ von Jon Kabat-Zinn

Jon Kabat-Zinns wissenschaftlich fundierte Methode der Achtsamkeitsmeditation ist inzwischen weltweit auf dem Vormarsch. In diesem Programm lernt man Schritt für Schritt, wie man durch bestimmte Meditationen, Atem- und Yogaübungen achtsam wird, sich entspannt und auf diese Weise Stress, Schmerzen und Beschwerden abbauen kann. Die MBSR-Methode (Mindful Based Stress Reduction) hat als erste Meditationstechnik einen durchschlagenden Erfolg in zahlreichen Kliniken in den USA und Europa erzielt.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Leserunde zu "Mini-Meditationen" von Ulrich Hoffmann

Mini-Meditationen

ulrichhoffmann

Einladung zur Leserunde zu meinem neuen Buch MINI-MEDITATIONEN bei Gräfe & Unzer! Unter allen, die mitlesen wollen, verlosen wir 30 Bücher! Einfach unten eine Bewerbung hinterlassen. Schreibt gern dazu, warum das Buch euch interessiert. Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden am 12. November 2014 hier bekannt gegeben und per Nachricht informiert. Sie müssen danach innerhalb von zwei Tagen ihre Postanschrift bekanntgeben, sonst wird das Buch nachverlost. Teilnehmer verpflichten sich im Gewinnfall zu einer zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten sowie zum Schreiben einer Rezension zum Buch.  Viel Glück & viel Spaß! Die ersten Rezensionen sind sehr, sehr erfreulich! Das Magazin “Yoga & Bio” aus dem Verlag des Klassikers “Schrot & Korn” urteilte: "Übungen, die sich auch im Stau oder vor dem Kindergarten praktizieren lassen (…) Praktisch: Das Mini-Format passt in jede Handtasche!" Erfolgsautorin Cordula Nussbaum (“Familienalltag locker im Griff”) schreibt: "Bietet viele verschiedene Wege, um mit der Entspannungsmethode vertraut zu werden (…) Unter den 32 Methoden ist für jeden etwas dabei (…) Praktisch und voller vielseitiger Übungen, die Ihnen das Meditieren in jeweils drei Minuten näher bringen." Das Buchempfehlungsportal literaturtipps.de stellt fest: "Im stressigen Alltag ist eine kleine Auszeit eine echte Wohltat – selbst wenn es nur wenige Minuten sind. Ulrich Hoffmann hat dafür das perfekte Buch geschrieben." Und “Elb-Yogi” Nicole Schröter lobt: "Ulrich Hoffmann gibt in diesem kleinen Büchlein einen großen Überblick wie umfangreich die verschiedenen Techniken der Meditation sein können. Wer noch auf der Suche nach seiner Lieblingsmeditatonstechnik ist oder einfach mal neue Inspiration braucht ist mit diesem Buch gut beraten, denn hier findet man so eine bunte Vielfalt, dass der ein oder andere sicherlich überrascht ist." Insgesamt finden sich im Buch 32 sehr unterschiedliche Meditationen, alle sehr alltagstauglich (Weg zur Arbeit, Wartezeit im Kindergarten oder der Schule, Schlange im Supermarkt…). Außerdem ist das Büchlein handtaschenklein, es hat Notizbuchformat. Sehr moderner Look, ein tolles Geschenk für sich oder andere! Wer nicht warten will, bestellt das Buch versandkostenfrei direkt bei der Buchhandlung Ocelot! Mehr über den Autor (mich): www.ulrichhoffmann.de Kindermeditationen des gleichen Autors: www.minimedi.de