Gesund durch Meditation

von Jon Kabat-Zinn
Gesund durch Meditation

M

Auf die Kernbereiche Meditation, Yoga und Achtsamkeit fokussierte Grundsteinlegung einer Therapieform

Inhaltsangabe zu "Gesund durch Meditation"

MBSR (mindfulness-based stress reduction) ist ein wissenschaftlich geprüftes Achtsamkeitstraining bestehend aus Meditationen, Atem- und Yogaübungen. Der weltweit renommierte Achtsamkeitslehrer und Meditationsforscher Jon Kabat-Zinn hat mit der MBSR-Methode Meditation für das alltägliche Leben der Menschen zugänglich gemacht – mit all seinen Schwierigkeiten, Stressphasen und auch gesundheitlichen Problemen (die Originalausgabe heißt bezeichnenderweise Full Catastrophe Living). Wie hilfreich eine solche Praxis gerade in herausfordernden Zeiten sein kann, wird nirgendwo so deutlich, wie in diesem Klassiker. Gesund durch Meditation ist zu einem der erfolgreichsten Bücher für das sukzessive Erlangen von Gelassenheit, Präsenz und nachhaltiger Gesundheit geworden. Chronisch kranke Menschen und Schmerzpatienten finden hier hilfreiche Hinweise für einen entspannten Umgang mit ihren Beschwerden. Das Phänomen Stress wird anschaulich erläutert und nachhaltige Maßnahmen für eine veränderte Haltung im und zum Leben angeboten.

Sie möchten mehr zum Thema Meditation lesen? Auf unserem Portal einfachganzleben.de finden Sie Meditationsanleitungen für den Alltag sowie zeitlose Weisheiten und praxisnahe Ratschläge.

ISBN:9783426291931
Verlag:O.W. Barth
Erscheinungsdatum:14.03.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.03.2014 bei Argon Balance ein Imprint v. Argon Verlag erschienen.