Gesund durch Meditation (DAISY Edition)

Cover des Buches Gesund durch Meditation (DAISY Edition) (ISBN: 9783839852248)

Inhaltsangabe zu "Gesund durch Meditation (DAISY Edition)"

»Das ist eine DAISY-Ausgabe, ein Hörbuch in einem speziellen MP3-Format. Verpackt ist es in einer Amaray/DVD-Box mit Punktschriftaufkleber für Blinde und Sehbehinderte Hörer. Das Hörbuch gibt es darüber hinaus inhaltsgleich auch in einer Audio-CD-Ausgabe.«

Achtsamkeit – Für einen Neuanfang im Leben

In Jon Kabat-Zinns MBSR-Programm lernen wir Schritt für Schritt, wie wir durch Meditationen, Atem- und Yogaübungen achtsam werden, uns entspannen und auf diese Weise Stress, Schmerzen und Beschwerden abbauen. Dieses Hörbuch bietet konkrete Anleitungen, mit Achtsamkeitstraining physischen oder emotionalen Schmerzen sowie Angst und Panikattacken zu begegnen. Der Hörer lernt, wie er Meditationsübungen in den Alltag integrieren kann, um so zu einem bewussten und ausgeglichenen Leben zu gelangen.

DAISY steht für Digital Accessible Information System. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Elementen des Booklets. Der Hörer kann von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert und Lesezeichen können gesetzt werden. DAISY-Hörbücher können mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Freewares dafür sind auf den CDs enthalten. Die meisten MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon Balance