Jon Kabat-Zinn Jeder Augenblick kann dein Lehrer sein

Inhaltsangabe zu „Jeder Augenblick kann dein Lehrer sein“ von Jon Kabat-Zinn

100 Kraftgedanken aus dem Bestseller »Gesund durch Meditation«: Hunderttausende folgen der inzwischen weltweit anerkannten Methode MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) und haben einen ausgeglichenen Geist und ein hohes Maß an Gesundheit erreicht. MBSR ist wissenschaftlich anerkannt und wird in zahlreichen Kliniken angewandt. Die zentralen Grundgedanken zur Achtsamkeits- und Meditationspraxis sind für dieses Buch sorgfältig ausgewählt worden. Eine Inspiration für jede Situation des Lebens – ob es um Stressreduzierung, eine verbesserte Beziehung oder den Umgang mit Schmerz geht. Dieses Buch sei jedem empfohlen, der sein Leben wirklich heilen möchte!

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• 100 Momente der Achtsamkeit

Jeder Augenblick kann dein Lehrer sein

WinfriedStanzick

23. July 2014 um 13:15

Jon Kabat-Zinn, geb. 1944, ist ein weltweit angesehener Meditationslehrer. Er versuchte als erster, die Achtsamkeitspraxis auch in die medizinische Praxis zu integrieren.   Aus seinem schon 1990 erschienen Hauptwerk „Gesund durch Meditation“ (als Knaur TB erhältlich) hat Jon Kabat-Zinn insgesamt 100 zentrale Grundgedanken zur Achtsamkeit und Meditationspraxis ausgewählt.   Auch ohne bisherige Praxis kann man sich durch eines oder mehrere der Stichworte anregen und inspirieren lassen. Egal ob man unter Stress leidet, unglücklich ist mit seiner Beziehung oder an seinem Schmerz arbeiten will: man wird in diesem Buch schnell fündig.   Es lohnt sich aber auch, die „100 Momente der Achtsamkeit“ nacheinander auf sich wirken zu lassen, etwa jeden Tag einen, der mich dann den Tag über gedanklich begleitet. Auf solche Weise kann dieses Buch Motivation und Grundlage schaffen, für eine weitere, intensivere Beschäftigung mit sich selbst.