Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit

von Jon Kabat-Zinn
Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit

Inhaltsangabe zu "Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit"

Diese CD mit Begleitbuch enthält eine Anleitung zur Achtsamkeitsmeditation und zum Body-Scan, wie sie von Dr. Jon Kabat-Zinn in der Stress-Reduction-Clinic entwickelt wurden. Den deutschen Text spricht Ulrike Kesper-Grossman.

„In Massachusetts haben bisher etwa 7000 Patienten mit unterschiedlichsten Diagnosen – Herzinfarkt, Migräne, Rückenschmerzen, Krebs, Aids, Angstzustände, chronische Hauterkrankungen – das Programm durchlaufen, an mehr als 200 Kliniken in den USA wird damit gearbeitet.“ (Elisabeth Gründler in: Meditation beschleunigt den Heilungsprozess)
Psychologie Heute 2/99
Die Praxis der Achtsamkeit ist ein wertvolles Hilfsmittel uns zu regenerieren und unser inneres Gleichgewicht wiederzufinden. Sie befähigt uns, jeden Augenblick unseres Lebens mit größerer Wachheit, Klarheit und Akzeptanz zu leben. Gleichzeitig hilft sie, Ruhe und Lebensfreude, auch inmitten alltäglicher Stresssituationen und im Angesicht seelischer oder körperlicher Schmerzen wiederzufinden.

ISBN:9783924195571
Ausgabe:Audio CD