Wir haben einen Hut

von Jon Klassen
Wir haben einen Hut

mintundmalves avatar

In wunderbar dezenten Bildern erzählt Jon Klassen mit trockenem Humor vom Dilemma zweier Schildkröten und nur einem Hut.

Flohs avatar

Weniger ist manchmal mehr. Weniger Hut bedeutet mehr Freundschaft. Ein sehr schönes Buch was zum Dialog führt. TOP.

Inhaltsangabe zu "Wir haben einen Hut"

Zwei Schildkröten haben einen Hut gefunden. Beiden gefällt der schöne Hut ausgesprochen gut. Doch es gibt nur einen Hut. Als sie sich schlafen legen, träumt die eine Schildkröte, dass sie beide Hüte haben. Die andere Schildkröte hingegen, ist hellwach. Was wird sie tun? Denn es gibt nun mal nur einen Hut.
Der preisgekrönte Illustrator Jon Klassen hat mit viel Witz und Scharfsinn den lang erwarteten dritten Band zum Thema Hut-Begehrlichkeiten geschaffen. Und wieder gelingt es ihm, mit reduzierten Mitteln größte emotionale Wirkung zu erzielen.

Verlag:NordSüd Verlag
Erscheinungsdatum:13.01.2017