Wo ist mein Hut

Buchfresserchen1s avatar
Buchfresserchen1

Und die Moral von der Geschicht, Hüte stehlen lohnt sich nicht.

Ramgardias avatar
Ramgardia

Bilderbuch mit heftigem Schluss

Ein Bär hat seinen Hut verloren. Er will ihn wiederhaben und fragt höflich alle Tiere im Wald, ob sie seinen Hut gesehen haben. Von Fuchs, Frosch, Hase, Schildkröte, Schlange und Gürteltier bekommt er immer die gleiche verneinende Antwort. Schon ganz verzweifelt bringt ihn schließlich die Rückfrage des Rentiers auf die richtige Fährte und er erinnert sich, wo er seinen Hut zuletzt gesehen hat. Bekommt der Bär seinen Hut zurück? Der vielfach ausgezeichnete Bilderbuchklassiker nun auch als Pappbilderbuch erhältlich – damit haben auch die ganz Kleinen ihren Spaß an der außergewöhnlichen Suche. Jon Klassen ist ein Meister der Dramaturgie und des visuellen Humors. Seine minimalistischen und strukturierten Illustrationen kommen wunderbar auch im Pappbuchformat zur Geltung.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:NordSüd Verlag