In die Wildnis

von Jon Krakauer
In die Wildnis

Positiv (265):
LimitLesss avatar

Das Leben von McCandless wurde detailgetreu nachverfolgt, jedoch kommt der Autor zu sehr in der Geschichte vor.

Kritisch (24):
AnMich_09s avatar

Hatte mir nach "in eisigen Höhen" mehr versprochen. Schade. Die Geschichte wird nicht rund. Hatte mich darauf gefreut und doch abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "In die Wildnis"

Im August 1992 wurde die Leiche von Chris McCandless im Eis von Alaska gefunden. Wer war dieser junge Mann, und was hatte ihn in die gottverlassene Wildnis getrieben? Jon Krakauer hat sein Leben erforscht, seine Reise in den Tod rekonstruiert und ein traurig-schönes Buch geschrieben über die Sehnsucht, die diesen Mann veranlasste, sämtliche Besitztümer und Errungenschaften der Zivilisation hinter sich zu lassen, um tief in die wilde und einsame Schönheit der Natur einzutauchen. – Verfilmt von Sean Penn mit Emile Hirsch.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:14.09.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.05.2018 bei TIDE exklusiv erschienen.