In eisige Höhen: Das Drama am Mount Everest

In eisige Höhen: Das Drama am Mount Everest

Desariss avatar

Realistische Dokumentation über die Everest-Tragödie 1996 - erschreckend

Snordbruchs avatar

Inhaltsangabe zu "In eisige Höhen: Das Drama am Mount Everest"

Von der amerikanischen Zeitschrift "Outside" beantragt, nahm Jon Krakauer an einer Mount Everest Expedition teil, um über die Auswüchse des kommerziellen Bergsteigens zu berichten. Auf dieser Expedition im Frühjahr 1996 ereignete sich die schlimmste Katastrophe, die je auf dem "Dach der Welt" geschah: 12 Menschen aus einer Gruppe von 33, zum Teil "Grenzgänger" auf der Suche nach dem ultimativen Abenteuer und dem absoluten Kick, fanden dabei ihren Tod.

ISBN:B005HXXCEQ
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:steinbach sprechende bücher
Erscheinungsdatum:18.08.2011

Desariss avatar
    Desarisvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Realistische Dokumentation über die Everest-Tragödie 1996 - erschreckend
    Snordbruchs avatar
    Snordbruchvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Nein, nicht so ganz meins. Interessante Schilderung der Ereignisse 1996. Konnte mich dennoch nicht ganz packen.
    Tessi975s avatar
    Tessi975vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr interessant und von Christian Brückner hervorragend gelesen.