In eisige Höhen - Das Drama am Mount Everest

Positiv (28):
Reinhard-Bs avatar

Kritisch (2):
seanbeckzs avatar

Inhaltsangabe zu "In eisige Höhen - Das Drama am Mount Everest"

on Krakauers packender Weltbestseller erzählt die Hintergründe zur Tragödie am Mount Everest.Mehrere Gruppen drängten im Mai 1996 auf den Gipfel. Darunter die um den erfahrenen neuseeländischen Bergsteiger Rob Hall sowie die »Mountain Madness Expedition« des US-Amerikaners Scott Fischer. Krakauer, Mitglied in Rob Halls Team, stand selbst auf dem Gipfel und erlebte danach hautnah Halls Todeskampf und den seiner Gefährten mit. Sein schonungslos offenes Buch ist ein Meilenstein der Bergliteratur und führte monatelang die deutschen Bestsellerlisten an.

ISBN:B002TZVZBC
Sprache:
Verlag:Malikverlag
Erscheinungsdatum:01.01.1999
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.01.2011 bei steinbach sprechende bücher erschienen.

Guccinis avatar
    Guccinivor 6 Jahren
    Rezension zu "In eisigen Höhen - Das Drama am Mount Everest" von Jon Krakauer

Ein Klassiker und sogar für Nichtleser ein f esselndes Werk.

Niceguy983s avatar
    Niceguy983vor 8 Jahren
    Rezension zu "In eisigen Höhen - Das Drama am Mount Everest" von Jon Krakauer

Dieses Buch hat mich so begeistert das ich mich in zahlreiche Dokus, Erfahrungsberichte , Tragödien und Schicksalen des Bergsteigens gestürzt habe. Jon Karkauer schildert in seinem Buch die Vorfälle aus seiner Sicht und bringt sehr gut rüber, wie hart und gefährlich das Bergsteigen in den 8000ter Höhen sein kann.

Reinhard-Bs avatar
    Reinhard-Bvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr beeindruckend, gut und spannend geschrieben. Schöner Einblick in die Welt der Extrembergsteiger. Erschütternd und dramatisch..........
    Mietze_Katzes avatar
    Mietze_Katzevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Spannender Bericht & gleichzeitig eine allgemeine Schilderung der Auswirkungen von Höhenluft & Co. Jedes Abenteuer hat eine Schattenseite!
    seanbeckzs avatar
    seanbeckzvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Eine Aneinanderkettung von Anschuldigungen anstelle von objektiver Berichterstattung
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Monaten
    AnnieHalls avatar