Jon Krakauer In eisigen Höhen - Sterben am Mount Everest , 1 DVD, dtsch. u. engl. Version

Inhaltsangabe zu „In eisigen Höhen - Sterben am Mount Everest , 1 DVD, dtsch. u. engl. Version“ von Jon Krakauer

Der Bergjournalist Jon Krakauer wird zu einer Expedition eingeladen: Die Extrem-Bergsteiger Rob Hall und Scott Fisher bieten für teures Geld reichen Kunden die Besteigung des Mount Everest an. Unerfahrene Teilnehmer wie die New Yorker Millionärin Sarah Pittmann glauben, mit Geld alles erreichen zu können. Aber in den eisigen Höhen, der "Todesszenen", herrschen lebensbedrohliche Bedingungen - hier nützt auch die modernste Technik wenig. Die Zeit für den engen Gipfelanstieg ist knapp. Als eine Gruppe in Verzug gerät, kommen alle anderen Bergsteiger in Bedrängnis. Der Kampf des Menschen mit der Natur spitzt sich zu einem gnadenlosen Überlebenskampf zu...

Wie der Wind und das Meer

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven