Jon Land Die dunkle Prophezeiung

Inhaltsangabe zu „Die dunkle Prophezeiung“ von Jon Land

Danielle Barnea und Ben Kamal, die inzwischen für die Vereinten Nationen arbeiten, kehren in den Nahen Osten zurück, um ein Massaker in einem Palästinenserdorf zu untersuchen. Während Ben mit der Aufklärung der Bluttat beschäftigt ist, stößt Danielle auf eine Sammlung alter Prophezeiungen, die die Grundlage für einen geplanten Anschlag auf die Vereinigten Staaten bildet. Die einzige Möglichkeit, den Anschlag zu verhindern, liegt in der Entzifferung einer kryptischen Nachricht, die von einer Geheimgesellschaft gehütet wird. Für Danielle und Ben beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn die Bombe tickt, und die Sicherheit einer ganzen Nation steht auf dem Spiel ... Jon Lands Romane sind spannender als die Schlagzeilen von morgen. The New York Times

Äußerst spannend!

— herzle

Die Bestimmung des Bösen

Spannend bis zum Ende!

Blubb0butterfly

AchtNacht

Ein bedrückender, nachdenklich machender Thriller.

PettiP

Waldi236

Die dunkle Prophezeiung

herzle

04. May 2016 um 08:36

1945 wird, nach der Befreiung des Lagers Buchenwald, unter einem Massengrab von amerikanischen Soldaten mehrere Kisten mit Dokumenten entdeckt. Jahrzehnte später haben diese Dokumente eine immense Bedeutung für die Zukunft der Vereinigten Staaten. Die UNO-Mitarbeiter Danielle Barneas und Ben Kamal müssen hinter die Bedeutung einer Prophezeiung von Nostradamus kommen, um schlimmeres zu verhindern. Dabei geraten sie an Drogenbosse, ehemalige MItglieder des Saddam Regimes, alte Nazis, Internet- Hacker und sogar die eigenen Leute der UNO wenden sich gegen sie.Das Buch ist eine Mischung aus Geschichte, Mystik und Action/Thriller... Sehr unterhaltsam und pfiffig gemacht. Ich fand es lesenswert.