Jon Osborne Sieh dich um

Inhaltsangabe zu „Sieh dich um“ von Jon Osborne

Ein brutaler Killer hält New York im Atem. Scheinbar wahllos sucht er sich die Opfer aus. An den Tatorten hinterlässt er fürchterlich zugerichtete Leichen. Und Schachbücher. Schon bald hat er seinen Namen weg: der Schachbrett-Mörder. Special Agent Dana Whitestone und ihr Partner Jeremy Brown werden auf den Fall angesetzt. Sie tun alles, um die Morde zu stoppen. Aber dann werden ihnen sogar aus den eigenen Reihen Steine in den Weg gelegt. Und auch der Killer spielt sein eigenes Spiel mit ihnen. Die Verwirrung wächst, die Ermittler sind ratlos. Ist es wirklich nur ein Täter? Oder sind es vielleicht sogar zwei Gegner in der tödlichsten Schachpartie der Welt?

Nicht wirklich empfehlenswert. Handlungsstränge übertrieben und nicht wirklich spannend.

— Lady_Hurricane

Nicht überzeugt.

— Cooni

Ziemlich viel hin und her mit einem Ende was nicht wirklich passt.

— Nicola_BMG1900

Bis zur Mitte fand ich es sehr langatmig. Später spannender.

— saja

Nachfolgeband von Töte mich. Leider nicht so gut wie das Vorband. Dennoch spannend

— hymo

Zum Großteil unaushaltbar langweilig. :( Nach 1/3 des Buches abgebrochen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Brutal, pervers, absolut unnötig.....!!!! Nein, danke! Gehört zu den Büchern, die ich nach wenigen Kapiteln angeekelt weggelegt habe.

— Mrs_Nanny_Ogg

Idee nicht schlecht! Spannung zu früh raus und zuviel private Verwicklungen. Nicht so gut wie der Vorgänger!

— Leseratz_8

Der Totensucher

Spannender Reihenauftakt

kadiya

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Absolute Leseempfehlung. Rasante Story mit einer außergewöhnlichen Ermittlerin!

Brixia

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Geniale Mischung aus Downton Abbey und klassischem englischem Krimi! ❤

Cellissima

• Von Spannung keine Rede...

Lady_Hurricane

19. April 2017 um 11:03

Unwissenderweise habe ich mit dem 2. Band der Whitestone-Reihe begonnen, was im Großen und Ganzen allerdings nicht sehr dramatisch war, weil im Buch immer wieder auf den 1. Band eingegangen wird bzw. auf die dortigen Ereignisse..Gerade nachdem ich Cody McFadyen und Chris Carter begierig ein Buch nach dem anderen verschlungen habe, war dieses Buch sehr ernüchternd... Die Charaktere sind fad und langweilig, es fällt einem sehr schwer irgendwie Anteilnahme an ihren Gefühlen zu nehmen bzw. generell Sympathie zu entwickeln. Die Spannungskurve ist ziemlich schwach, für meinen Geschmackund Ende wirkt ziemlich überstürzt.. Die Ereignisse folgen zu schnellaufeinander als das es spannend werden könnte, sehr schade eigentlich... Das Ende hat mich generell doch sehr enttäuscht, sodassich das Buch mit einem Kopfschütteln geschlossen habe und eigentlich keinen weiteren Gedanken daran verlieren möchte. Um das Buch aus meinem Gedächtnis zu verbannen, schreibe ich diese Rezension. Unter den Thrillern, die ich bisher gelesen habe, war dies der mit Abstand langweiligste.. sehr schade.

• Kein guter Nachfolger

Cooni

05. November 2016 um 19:11

War froh als ich es endlich fertig hatte, kein guter Nachfolger, hat sich extrem gezogen. War sehr enttäuscht da der erste Teil doch sehr spannend war.

• Sieh Dich um von Jon Osborne

saja

19. August 2016 um 10:46

Anfangs sehr schleppend, ab der Mitte spannender. Konnte mich persönlich leider nicht überzeugen. Habe mich schwer getan es bis zum Ende zu lesen.

• Schachspiel

hymo

18. March 2016 um 14:05

Nachdem ich das vorherige Buch "Töte mich" gelesen habe, wollte ich nun auch dieses Buch lesen. Dana Whitestone spielt wieder die Hauptrolle.Das Buch beschreibt das Hobby von zwei sehr reichen Männern: Sie spielen Schach - allerdings sind die Figuren MENSCHEN.Der Spannungsbogen ist während des Buches recht hoch, kommt aber nicht an den vorherigen Band ran.Manchmal finde ich die "Schachzüge" etwas konfus, aber das könnte auch an mir liegen.

• Rezension zu "Sieh dich um" von Jon Osborne

Klein-Alex

22. February 2013 um 00:36

„Sie dich um“ ist das Zweitlingswerk des amerikanischen Schriftstellers Jon Osborne. . 5 Teile in ingesamt 52 angenehm kurz gehaltene Kapitel, die dafür sorgen, dass dem Leser zwischendurch nicht die Luft ausgeht. Der Autor bedient sich auch hier wieder mehrerer parallel verlaufender Handlungsstränge, sodass der Spannungsbogen konstant gehalten werden kann. . Die Story um den sogenannten Schachbrett-Mörder, wie ihn so liebevoll die Presse nannte, hat in meinen Augen unheimlich viel Potential. Herrlich kranke Ideen, vielfältige Mordmethoden, Verwirrung….. . Warum dann also nur 3 Sterne? . Wie auch schon bei seinem Debutroman „Töte mich“ war der Grundgedanke der Story ungewöhnlich interessant mit viel Potential nach oben. Ich war sehr gespannt, wie Osborne diese in seinem aktuellsten Roman umgesetzt hat und legte mir das Buch umgehend nach Erscheinen zu. . Auch wenn der Spannungsbogen nicht abriss und somit auf einem soliden Level gehalten werden konnte, vermisste ich das Gefühl "von der Gesichte absolut gefesselt zu sein". Unbedingt wissen zu wollen, wie es weitergeht und die Hintergründe zu erfahren. Die Protagonisten bleiben zu blass, um sich in ihre Ängste und Nöte hineinversetzen zu können. Das Katz- & Mausspiel mit den Ängsten der Romanfiguren und auch das Irreführen der Polizei war für mich nur latent erkennbar. . Wer für die grausamen Morde verantwortlich ist, bleibt nicht im Verborgenen. Von Anfang an, weiß der Leser, wer hier seine Finger im Spiel hat. Das ansich ist nicht problematisch, im Gegenteil, hebt sich der Autor doch von vielen seiner Autorenkollegen ab….doch leider erfuhr man hier nur wenig über die Motive. Auch die psychologischen Aspekte der Tat vermisste ich schmerzlich… . Fazit: „Sieh dich um“ ist ein kurzweiliger Thriller, der ohne ekelerregende Details & viel Blutvergießen auskommt. Ein solider Roman für Zwischendurch. Lesern, den das jedoch zu wenig ist und nach den Abgründen und psychologischen Aspekten einer Tat suchen, werden hier leider enttäuscht.